Dörken DELTA VENT N winddicht?

Diskutiere Dörken DELTA VENT N winddicht? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hi Leute ich hab ne frage und zwar habe ich ein Haus im Ausland geerbt und möchte das Dach ein bisschen erneuern. Meine frage ist, kann ich die...

  1. Gogi

    Gogi

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    münchen
    Hi Leute ich hab ne frage und zwar habe ich ein Haus im Ausland geerbt und möchte das Dach ein bisschen erneuern.
    Meine frage ist, kann ich die Dörken DELTA VENT N nehmen um das Dach Wind dicht zu machen oder ist die Folie nicht geeignet für diese Arbeit.Das Dachgeschoss wird nicht bewohnt da es aber mit den Treppenhaus verbunden ist (überdimensionaler Kamin).Auf dem Dach sind nur Dachziegel keine Bretter drunter und ich habe auch nicht vor welche zu verbauen, müsste ich dann die überlappenden stellen mit doppelseitigem Klebeband miteinander verkleben oder reicht eine Überlappung von 10cm.
    danke
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Verstehe die Frage nicht.

    Die Dörkenbahn ist eine Unterspannbahn und die hätte auf die Sparrenoberseite gehört. Ziegel, Lattung und Konterlattung sollen aber nach Deinem Vorhaben nicht entfernt werden.

    Wenn Du sie jetzt ohne weitere Maßnahmen als " Windsperre " in der Sparrenebene oder unterhalb der Sparren anbringen willst: Sie ist nicht UV-beständig.
     
  3. Gogi

    Gogi

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    münchen
    danke für die Antwort.
    also dass Dach werde ich schon abdecken die Latten,kontra Latten und Ziegel werde ich schon wider verbauen.bloß will ich keine Hartschalungen verlegen dass meine ich.
    dass heist wenn ich die Folie auf die Balken verlege und die überlapungen miteinender verklebe dann Konterlattung , Lattung und Ziegel verlege würde der wind dann nicht so durch das Haus ziehen oder?
    danke
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 06.02.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was soll "winddicht" bringen?
    Andichtung des Gebäudes gegen "Zugluft". Untauglicher Versuch - egal von welchem Hersteller die Bahn wäre, weil die Wandanschlüsse nicht sauber in den Griff zu bekommen sind.
    Luftdichte kriegt man mit Unterspann-/-deckbahnen nicht hin.
     
  6. Gogi

    Gogi

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    münchen
    ok danke
    könnt ihr mir vielleicht ne Unterspannbahn empfehlen da ihr meint das die delt vent n nichts taugt.
    danke
     
Thema: Dörken DELTA VENT N winddicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vent n neutral dispusionsoffene Folie

    ,
  2. deltvent

    ,
  3. dörken delta vent s Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Dörken DELTA VENT N winddicht? - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage: Welches Delta zw. Sollzins und effektivem Jahreszins üblich?

    Dringende Frage: Welches Delta zw. Sollzins und effektivem Jahreszins üblich?: Hallo zusammen, uns liegt ein Finanzierungsangebot von der Sparda Bank vor mit einen Sollzins in Höhe von 1,1% vor. Jedoch liegt der effektive...
  2. Dachdämmung alte Unterspannbahn Dörken SPF

    Dachdämmung alte Unterspannbahn Dörken SPF: Guten Tag, ich habe dieses Forum hier gefunden und habe den Eindruck, dass hier viele Menschen mit Ahnung schreiben. Daher bin ich auf die Idee...
  3. Unter der Sohle wird eine kapillarbrechende Schicht eingebaut, diese wird aus Dörken

    Unter der Sohle wird eine kapillarbrechende Schicht eingebaut, diese wird aus Dörken: Fundstück der Woche... Allgemeine Bau und Leistungsbeschreibung für Rohbaukeller Kellersohle Die Kellersohle wird aus Stahlbeton in der...
  4. welches doppelseitieges klebeband fuer Dörken DELTA VENT N

    welches doppelseitieges klebeband fuer Dörken DELTA VENT N: hallo Leute ich habe ne frage und zwar brauche ich ein doppelseitiges Klebeband für meine Unterdachspannfolie von Dörken DELTA VENT N um die...
  5. Doerken DELTA-Mauerwerkssperre : Ist die ok auch für Kellerwand gegen Erdreich ?

    Doerken DELTA-Mauerwerkssperre : Ist die ok auch für Kellerwand gegen Erdreich ?: http://www.doerken.de/bvf/de/produkte/mauer/mauerwerkssperren/produkte/mauerwerkssperre.php