Spachtelarbeiten - Tackerklammern erkennbar

Diskutiere Spachtelarbeiten - Tackerklammern erkennbar im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Im Mai haben wir unser Haus von der Fertighausfirma übernommen. Die Trockenbauarbeiten incl. Spachtelarbeiten wurden durch die Firma ausgeführt....

  1. #1 Nickel24, 11.11.2004
    Nickel24

    Nickel24 Gast

    Im Mai haben wir unser Haus von der Fertighausfirma übernommen. Die Trockenbauarbeiten incl. Spachtelarbeiten wurden durch die Firma ausgeführt. Seit Juli stellen wir nun vermehrt fest, daß an Decken und Wänden die Tackerklammern, mit denen die Rigipsplatten befestigt wurden, durch die Tapete sichtbar sind. Wir haben die Rigipsplatten vor dem Tapezieren 2x abgeschliffen und Unebenheiten waren nicht zu spüren bzw. zu erkennen.

    Hat jemand auch schon mal dieses Phänomen beobachten können? Wer hat eine Vermutung, wie dies passieren kann?
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Eine Vermutung (und mehr ist es nicht): möglicherweise ist die Luftdichtigkeit mangelhaft.

    Ein BDT-Test könnte das klären.
     
  3. sepp

    sepp Gast

    2.vermutung
    die dinger rosten
    (vielleicht aufgrund der wasserlöslichen wandfarbe)
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    jepp sepp, dann wurden die falschen Klammern verwendet.

    @Nickel24: dann hilft nur ein Isolieranstrich unter der Tapete, denn bei jedem Feuchteeintrag werden die "Teilchen" wieder an die Oberfläche transportiert.

    -> Einmal eine Stelle mit kleinem Werkzeug aufkratzen.
     
Thema:

Spachtelarbeiten - Tackerklammern erkennbar

Die Seite wird geladen...

Spachtelarbeiten - Tackerklammern erkennbar - Ähnliche Themen

  1. Maler- und Spachtelarbeiten gesamthaft ungenügend

    Maler- und Spachtelarbeiten gesamthaft ungenügend: Hallo in die Runde, ich hab vermutlich wieder ein Thema das sich unter Baumurks einordnen lässt und dazu hätten wir gern eure Meinung gehört, da...
  2. Spachtelarbeiten im Bad (Blasenbildung)

    Spachtelarbeiten im Bad (Blasenbildung): Hallo, bei mir wird gerade das Bad "umgebaut". Teilweise wurden alte Fliesen grundiert und gespachtelt. Gestern zog der Trockenbauer ab und...
  3. Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung

    Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung: Hallo Leute, ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden. Wir haben ein...
  4. Spachtelarbeiten im Holzbau - Kantenschutz etc.

    Spachtelarbeiten im Holzbau - Kantenschutz etc.: Hallo zusammen ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier mal ein paar Tipps geben und meine Fragen beantworten könnt, da ich bei den ganzen...
  5. Detailfragen zu Spachtelarbeiten

    Detailfragen zu Spachtelarbeiten: Hi! Ich poste meine weiteren Fragen zum Verspachteln mal unter "Trockenbau", wo sie hingehören ;) Hintergrund: Wir verspachteln unser...