Krypton und Schallschutz

Diskutiere Krypton und Schallschutz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir beabsichtigen unsere Fenster mit folgende Konstruktion: WD 0,5 4*/12/4/12/*4TPS sw Kryton, innen: Float 6mm...

  1. #1 topguy001, 06.02.2011
    topguy001

    topguy001

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Pinneberg
    Hallo liebe Experten,

    wir beabsichtigen unsere Fenster mit folgende Konstruktion: WD 0,5 4*/12/4/12/*4TPS sw Kryton, innen: Float 6mm beschichtet, außen VSG 08* (4.4.2) beschichtet. (Also 8mm VSG / 12mm / 4mm / 12mm / 6mm)

    Fensterprofil: Kömmerling 88Plus

    Wenn der Fenster mit "Krypton" gefüllt ist und mit 12mm Scheibeabstand,
    1) wie lang überlebt die Dichtung der "Krypton"? Mit anderem Wort, kann "Krypton" auch austreten? wie lang ist normalerweise so eine Konstruktion, so dass man sicher sein kann, "Krypton" nicht auszutreten?
    2) wenn wir annehmen, der "Krypton" irgendwann mal doch austritt, was wäre dann die Ug-Wert?
    3) bei dieser Konstruktion Ug=0,5 mit Gas, was ist der tatsächliche Ug Wert von dem Galss ohne Berücksichtigung der Gas(d.h. die effektive Glas Ug-Wert)? Oder verwendet der Fensterbauer auch nur Glass mit Ug=0,7 oder Ug=0,6 und die 0,1 bzw.0,2 Ug Wertreduktion nur lediglich durch Gas verursacht oder hat der Glas tatsächlich Ug=0,5?
    4) Wissen Sie was ist die effektive zu erwartende Schallschutz bei dieser Konstruktion in dB bei dem Glass?

    danke sehr und viele Grüße
     
  2. #2 holzwolfg, 06.02.2011
    holzwolfg

    holzwolfg

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Bonn
    Hallo,
    die Flüchtigkeit liegt bei 3-4%/Jahr bei Krypton und 1 %/Jahr bei Argon.
    Der Gasfüllgrad liegt bei ca.90 %.
    Meine ich mich zu erinnern.
    Gruß
    Wolfgang
     
Thema: Krypton und Schallschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallschutz krypton

Die Seite wird geladen...

Krypton und Schallschutz - Ähnliche Themen

  1. Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung

    Fenster Schallschutz nachrüsten Mietwohnung: Hallo zusammen und danke schonmal fürs Durchlesen, ich wohne in einer Mietwohnung direkt an einer vielbefahrenen Bundestraße und...
  2. Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht

    Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht: Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
  3. Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern

    Schallschutz an einer Wand innerhalb des Hauses verbessern: Hallo, ich möchte den durch die Wand dringend Schall dämmen. Trittschall ist kein Problem. Es handelt sich um das Untergeschoss des Hauses. Auf...
  4. Krypton Gesundheitsgefaehrlich???

    Krypton Gesundheitsgefaehrlich???: Hallo Alle, unsere Passivehausfenster ist mit Kryptongasfuellung. Nun sagt jemand, dass der Krypton Fenster radioaktive ist und...
  5. Aufpreis Krypton 2-fach Glas?

    Aufpreis Krypton 2-fach Glas?: Hat jemand mal eine Hausnummer, was kryptongefülltes 2x-Glas pro m² mehr kostet? Da sich der g-Wert nicht ändert, klingt mir das nach einer...