Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Leipzig
    Beruf
    Maschinenbauingenieur
    Beiträge
    15

    Unglücklich Steuerung Nachtabsenkung Delta 23B

    Hallo,

    ich habe ein Gaskessel von 1994 gesteuert durch den Regler Delta 23B.
    Bis auf zwei Heizkörper im Keller ( werden aktuell nicht genutzt ) ist im gesamten Haus Fußbodenheizung. Deswegen besitze ich noch ein 4-Wege Mischer.

    Wenn ich auf "Absenkbetrieb" oder "Zeitschaltuhr im Absenkbetrieb" stelle geht die Heizungspumpe aus. Ist das normal ? bzw. kann ich das umstellen ?
    Bei "Tagbetrieb" und "Zeitschaltur im Tagbetrieb" funktioniert die Pumpe.
    Da die Pumpe ausgeht, fährt der Mischer immer voll auf und versucht ständig noch weiter zu öffnen. Das warme Wasser kommt ja nicht mehr zum Vorlauftemperatursensor.

    Wenn ich die Pumpe nicht zum Laufen bekomme, kann ich die Nachtabsenkung so nicht nutzen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Steuerung Nachtabsenkung Delta 23B

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren