Steuerung Nachtabsenkung Delta 23B

Diskutiere Steuerung Nachtabsenkung Delta 23B im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe ein Gaskessel von 1994 gesteuert durch den Regler Delta 23B. Bis auf zwei Heizkörper im Keller ( werden aktuell nicht genutzt...

  1. #1 green81, 06.02.2011
    green81

    green81

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    ich habe ein Gaskessel von 1994 gesteuert durch den Regler Delta 23B.
    Bis auf zwei Heizkörper im Keller ( werden aktuell nicht genutzt ) ist im gesamten Haus Fußbodenheizung. Deswegen besitze ich noch ein 4-Wege Mischer.

    Wenn ich auf "Absenkbetrieb" oder "Zeitschaltuhr im Absenkbetrieb" stelle geht die Heizungspumpe aus. Ist das normal ? bzw. kann ich das umstellen ?
    Bei "Tagbetrieb" und "Zeitschaltur im Tagbetrieb" funktioniert die Pumpe.
    Da die Pumpe ausgeht, fährt der Mischer immer voll auf und versucht ständig noch weiter zu öffnen. Das warme Wasser kommt ja nicht mehr zum Vorlauftemperatursensor.

    Wenn ich die Pumpe nicht zum Laufen bekomme, kann ich die Nachtabsenkung so nicht nutzen.
     
Thema: Steuerung Nachtabsenkung Delta 23B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. delta 23b

Die Seite wird geladen...

Steuerung Nachtabsenkung Delta 23B - Ähnliche Themen

  1. Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  2. 1980er Haus mit FBH und Ölheizung optimieren (Steuerung, Temperaturen etc.)

    1980er Haus mit FBH und Ölheizung optimieren (Steuerung, Temperaturen etc.): Hallo Zusammen, meine Freundin hat ein Haus Bj. 1982/1983. Das Haus ist relativ groß, mit ~300m² Wohnfläche, von denen ca. 200m² beheizt werden....
  3. Raffstoren-Steuerung im Wohnzimmer

    Raffstoren-Steuerung im Wohnzimmer: Hallo liebes Forum, wir bauen gerade ein EFH und ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Und zwar geht es um die Raffstoren-Steuerung. bei uns...
  4. Steuerung für Solar und wassergeführten Kamin

    Steuerung für Solar und wassergeführten Kamin: Hallo, ich suche eine möglichst einfache Steuerung für meine solarthermie in Kombination mit einem wassergeführten Kamin. Verbaut ist ein 1000...
  5. Steuerung einer Fussbodenheizung

    Steuerung einer Fussbodenheizung: Hallo Forum, habe hier einige interessante Beiträge über Fussbodenheizungen gelesen und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig gelandet...