Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wie Decke Q3 verputzen?

Diskutiere Wie Decke Q3 verputzen? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beruf
    Dipl.-Wirtschaftsinformatiker
    Beiträge
    16

    Frage Wie Decke Q3 verputzen?

    Hallo zusammen!

    In unserem Neubau sollen die Wände und Decken im EG und OG Q3 verputzt werden. Der GU kann/will uns aber nur Q3 für alle Steinwände, Gipskartonwände und Gipskartondecken anbieten. Die Betondecke im EG könne man nicht Q3 verputzen, sondern müsse ein Malervlies verwenden!

    Meine Frage nun: Stimmt das? Ich habe mir das Malervlies von StoTex Classic mal angeschaut, aber das sieht ja aus wie im Krankenhaus tapeziert... Ich meine auch mal woanders gesehen zu haben, dass auf die Decke eine Art Netz aufgeklebt wurde und danach verputzt wurde. Weiß jemand wie sich das nennt bzw. was es noch für Alternativen gibt? Wir wollen alles nur streichen, keine Tapete!

    Danke und Gruß,
    sp00ky
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie Decke Q3 verputzen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    norden
    Beruf
    Maler/Lackierer
    Beiträge
    344
    Spachteln und schleifen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beruf
    Selbst-Ständig
    Beiträge
    159
    spachteln und anschliessend mit einer guten farbe malern (KEINE aus dem Baumarkt!!!). sieht tipptop aus!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von dquadrat
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    leipzig
    Beruf
    malermeister
    Beiträge
    1,494
    eine gespachtelte und geschliffene decke wird genauso wie "krankenhaus" aussehen wie eine mit anstrichvlies tapezierte.

    

wahrscheinlich hat der spooky einfach eine falsche vorstellung davon, wie anstrichvlies als endprodukt aussieht, oder er möchte eventuell eine strukturierte oberfläche?


    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    norden
    Beruf
    Maler/Lackierer
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von Bauherr0910 Beitrag anzeigen
    spachteln und anschliessend mit einer guten farbe malern (KEINE aus dem Baumarkt!!!). sieht tipptop aus!
    Maler malern nicht die streichen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beruf
    Selbst-Ständig
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von stoschi Beitrag anzeigen
    Maler malern nicht die streichen
    danke, mir fiel das Wort nicht mehr ein - altersbedingt?! :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen