Wie Decke Q3 verputzen?

Diskutiere Wie Decke Q3 verputzen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! In unserem Neubau sollen die Wände und Decken im EG und OG Q3 verputzt werden. Der GU kann/will uns aber nur Q3 für alle...

  1. spooky

    spooky

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo zusammen!

    In unserem Neubau sollen die Wände und Decken im EG und OG Q3 verputzt werden. Der GU kann/will uns aber nur Q3 für alle Steinwände, Gipskartonwände und Gipskartondecken anbieten. Die Betondecke im EG könne man nicht Q3 verputzen, sondern müsse ein Malervlies verwenden!

    Meine Frage nun: Stimmt das? Ich habe mir das Malervlies von StoTex Classic mal angeschaut, aber das sieht ja aus wie im Krankenhaus tapeziert... :( Ich meine auch mal woanders gesehen zu haben, dass auf die Decke eine Art Netz aufgeklebt wurde und danach verputzt wurde. Weiß jemand wie sich das nennt bzw. was es noch für Alternativen gibt? Wir wollen alles nur streichen, keine Tapete!

    Danke und Gruß,
    sp00ky
     
  2. #2 stoschi, 06.02.2011
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Spachteln und schleifen.:28:
     
  3. #3 Bauherr0910, 07.02.2011
    Bauherr0910

    Bauherr0910

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst-Ständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    spachteln und anschliessend mit einer guten farbe malern (KEINE aus dem Baumarkt!!!). sieht tipptop aus!
     
  4. #4 dquadrat, 07.02.2011
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    eine gespachtelte und geschliffene decke wird genauso wie "krankenhaus" aussehen wie eine mit anstrichvlies tapezierte.

    

wahrscheinlich hat der spooky einfach eine falsche vorstellung davon, wie anstrichvlies als endprodukt aussieht, oder er möchte eventuell eine strukturierte oberfläche?


     
  5. #5 stoschi, 07.02.2011
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Maler malern nicht die streichen:28:
     
  6. #6 Bauherr0910, 08.02.2011
    Bauherr0910

    Bauherr0910

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst-Ständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    danke, mir fiel das Wort nicht mehr ein - altersbedingt?! :-)
     
Thema: Wie Decke Q3 verputzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q3 verputzen

    ,
  2. q3 verputzen

    ,
  3. wie müssen Wände sein die in Q3 verputzt sind

Die Seite wird geladen...

Wie Decke Q3 verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Decke im Bad ausgleichen und verputzen

    Decke im Bad ausgleichen und verputzen: Hallo werte Heimwerker-Gemeinschaft, hab vor einiger Zeit mein Bad renovieren lassen, dann festgestellt, daß die Decke uneben ist und nun erstmal...
  2. Reihenfolge: Schallschutzwand, GKF Decke, Verputzen

    Reihenfolge: Schallschutzwand, GKF Decke, Verputzen: Hallo zusammen, habe zum direkt angrenzenden Nachbarhaus eine Schallschutzwand geplant. Im gleichen Zug habe ich die Schilfrohrputz Decke...
  3. Decke vor Trockenbau verputzen

    Decke vor Trockenbau verputzen: Hallo allerseits. Ich befinde mich noch im Rohbau und muss ein paar Trockenbauwände aufstellen. Auch eine abgehängte Decke wird es geben. Ich...
  4. Kosten für Wände und Decke verputzen

    Kosten für Wände und Decke verputzen: Hallo zusammen, ich möchte Wände und Decke eines Zimmers meines älteren Einfamilienhaus (1960) neu verputzen lassen. An der Decke waren...
  5. Mit Rigipsplatten abgehängte Decke weiter verarbeiten

    Mit Rigipsplatten abgehängte Decke weiter verarbeiten: Hallo Community, ein Laie benötigt mal wieder eure fachmännische Hilfe: wir haben kürzlich in unserem Neubau die gesamte Decke im EG (50 qm)...