Laminat - Dämmung

Diskutiere Laminat - Dämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hey, Wir möchten einen möglichst fließenden Übergang von einem Zimmer mit Zementfliesen (Aufbaumächtigkeit ca. 2 cm) und einem Laminatboden...

  1. #1 rheinheiliger, 06.02.2011
    rheinheiliger

    rheinheiliger

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hey,


    Wir möchten einen möglichst fließenden Übergang von einem Zimmer mit Zementfliesen (Aufbaumächtigkeit ca. 2 cm) und einem Laminatboden (Dicke 8 mm) erreichen.

    Ist es sinnvoll die Dämmung doppelt zu verlegen oder wird dann der ganze Aufbau zu schwammig ?


    Danke
    rheinheiliger
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Sowas spachelt man grossflächig an.
     
Thema:

Laminat - Dämmung

Die Seite wird geladen...

Laminat - Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  2. Laminat - Dampfbremse und Dämmung?

    Laminat - Dampfbremse und Dämmung?: Hallo zusammen. In unserem Schlafzimmer ist ein kleiner Streifen Estrich (ca. 3m x 20 cm) entfernt worden, um Kabel und Heizungsrohr da durch...
  3. Laminat - Falsch oder mit mangelnder Dämmung verlegt?

    Laminat - Falsch oder mit mangelnder Dämmung verlegt?: Hallo ins Forum, es würde mich freuen, wenn zu folgender Situation ein oder mehrere Leute "vom Fach" ihre Meinung äußern könnten: Ich wohne...
  4. Laminat auf Holzdielen im Altbau / Erdgeschoss / Kaum bis keine Wärmedämmung

    Laminat auf Holzdielen im Altbau / Erdgeschoss / Kaum bis keine Wärmedämmung: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem! Ich habe mir ein Einfamilienhaus gekauft das etwa auf die Bauzeit um 1930 Geschätzt wird. Die Substans...
  5. Trittschaldämmung unter Laminat Parkett

    Trittschaldämmung unter Laminat Parkett: Ich habe eine Neubau erworden und will in eine Zimmer Laminat oder Parkett verlegen. Jetzt habe ich einen Höhenunterschied von ca. 2,5 cm zum...