Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Detmold
    Beruf
    Installateur
    Beiträge
    225

    Gebläse unterstützter Konvektor

    Es gibt von einem bekannten Hersteller
    z.B den Ja** dbe Heizkörper
    Hat jemand Erfahrungen damit.
    Wenn ja welche, und waren entsprechende Einsparungen möglich
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gebläse unterstützter Konvektor

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Über einzelne Typen oder Hersteller werden wir sicherlich nicht diskutieren. Gebläsekonvektoren im Allgemeinen wurden schon mehrfach besprochen.

    und waren entsprechende Einsparungen möglich
    Einsparungen kannst Du nur durch die niedrigeren Heizkreistemperaturen erzielen. Diese sorgen für geringere Erzeugungs- und Verteilverluste.
    d.h. der Wärmeerzeuger ist schon einmal ein wichtiger Faktor bei dieser Betrachtung. Der Wirkungsgrad einer Gastherme verhält sich halt völlig anders als der einer WP.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen