Fassadensockel undicht

Diskutiere Fassadensockel undicht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin gerade beim sanieren der Außenfassade. Jetzt habe ich folgendes Problem. Mein Haus ist schon Bj. 1928 und die Sockel schauen...

  1. #1 linux222, 08.02.2011
    linux222

    linux222

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    München
    Hallo,

    bin gerade beim sanieren der Außenfassade. Jetzt habe ich folgendes Problem.

    Mein Haus ist schon Bj. 1928 und die Sockel schauen anders aus wie in neuen Häusern, d.h. der Sockel springt vor und nicht zurück (s. Zeichnung). Dadurch staut sich das an der Fassade herablaufende Wasser und dringt durch den nicht mehr guten Putz und Anstrich durch die Kalkmörtelfugen ins Innere.
    Zwischenzeitlich habe ich den Putz ausgebessert und sobald es wärmer wird bekommt die Fassade einen neuen Anstrich.

    Ich wollte auf dem Sockel als Verbindung zu Fassade eine Hohlkehle aus Zementputz oder Sockelputz anbringen und die mit der Fassadenfarbe streichen. Ist die Lösung ok?


    [​IMG]
     
Thema: Fassadensockel undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel undicht

Die Seite wird geladen...

Fassadensockel undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  2. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  3. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  4. Fassadensockel - welche Farbe?

    Fassadensockel - welche Farbe?: Hallo zusammen, wir möchten gerne den Fassadensockel anstreichen. Welche Farbe könnt ihr uns hier empfehlen? Danke und Gruß Thomas
  5. Fassadensockel unter Holz

    Fassadensockel unter Holz: Unser Häuschen soll ja wie bereits erwähnt im kommenden Jahr eine Osmo-Holzfassade bekommen. Stülpschalung quer. Hier das Objekt zur einfacheren...