Richtige Reihenfolge beim Dachgeschossausbau

Diskutiere Richtige Reihenfolge beim Dachgeschossausbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei uns steht demnächst der Dachgeschossausbau an. Alles ist quasi im Rohbauzustand. Da ich diesen Punkt bereits mit mehreren...

  1. #1 ladylover, 08.02.2011
    ladylover

    ladylover

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    D
    Hallo,
    bei uns steht demnächst der Dachgeschossausbau an.
    Alles ist quasi im Rohbauzustand.

    Da ich diesen Punkt bereits mit mehreren diskutiert habe nun auch die Frage hier in diese Runde.

    Wie sieht der fachmännisch korrekte Ablauf beim Dachgeschossausbau aus?
    Bei uns ist der Kniestock etwa 1 m und leider muss da eine Art Vorwand hin
    wegen den neuen Leitungen. Stemmen geht nicht (Beton)...
    Die Innenwände haben wir aus Poroton gemauert.

    Nun hatten wir uns folgende Reihenfolge vorgestellt:

    - Dämmung
    - Elektro
    - Sanitär
    - Putz
    - Rigipsverkleidung der Schrägen, Decken und des Kniestocks
    - Estrich

    Beim vorletzten Punkt habe ich festgestellt gehen die Meinungen auseinander.

    Was meint ihr? Was ist schalltechnich etc. besser?

    Viele Grüße

    H.
     
Thema: Richtige Reihenfolge beim Dachgeschossausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reihenfolge dachgeschossausbau

Die Seite wird geladen...

Richtige Reihenfolge beim Dachgeschossausbau - Ähnliche Themen

  1. Verputzen. Reihenfolge und Materialien so richtig?

    Verputzen. Reihenfolge und Materialien so richtig?: Ich habe aktuell folgende Situation (siehe auch Fotos): Ich muss an einigen Stellen der Wohnung (auch Küche, nicht Bad) das Mauerwerk verputzen,...
  2. richtige Reihenfolge einmauern Stahl-Email-Badewanne

    richtige Reihenfolge einmauern Stahl-Email-Badewanne: Liebes Forum, ich bin mir nicht ganz sicher wie die korrekte Reihenfolge beim Aufstellen und Einmauern einer Stahl-Email Badewanne...
  3. Richtige Reihenfolge für Wanddurchbruch

    Richtige Reihenfolge für Wanddurchbruch: Hallo zusammen. Ich habe im Keller einen Wanddruchbruch geplant, der aus einer 70cm Tür einen 140cm Durchgang machen wird. Die Wand ist meines...
  4. Richtige Reihenfolge - Terrasse renovieren, Haus streichen

    Richtige Reihenfolge - Terrasse renovieren, Haus streichen: Folgende Tätigeiten sollen durchgeführt werden: - Haus streichen - Sommergarten aufstellen - Terrasse alten Fliesenbelag entfernen und neu...
  5. Holztür bauen - richtige Reihenfolge

    Holztür bauen - richtige Reihenfolge: Ich bin gerade dabei eine Holztür zu bauen. Das "Z" ist bereits gebaut und das Türblatt aufgeschraubt. Das Türblatt soll mit 2 Langbändern an...