Zwischendeckenlattung

Diskutiere Zwischendeckenlattung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, Ich möchte demnächst meine Zwischendecke im OG dämmen und mit der Dampfsperre luftdicht „versiegeln“. Später dann mit Gipskarton...

  1. #1 Mexican, 09.02.2011
    Mexican

    Mexican

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bayern
    Hallo Experten,
    Ich möchte demnächst meine Zwischendecke im OG dämmen und mit der Dampfsperre luftdicht „versiegeln“. Später dann mit Gipskarton verkleiden.
    Zum Verkleiden mit dem GK muss ja unter die DS (Raumseitig) die Lattung kommen. Das wirft mir nun die Frage auf, die man mithilfe des Bildes besser erklären kann.
    Für die Lattung ist der Abstand vom Balken zur Zwischenwand zu gross, geschätzte 50 cm (empfohlen sind 10-15cm max??). Kann man das mithilfe der kleinen Latte so überbrücken? Natürlich ist die Latte jetzt nur zu Demonstrationszwecken angebracht! Ich würde natürlich auch mehrere solcher kurzen Latten anbringen, so im Abstand von ca 25cm. Auf diese wollte ich dann die Querlattung schrauben
    Die Latte passt genau zwischen die Sparren und wird auf der anderen Seite ebenfalls am nächsten Sparren verschraubt. Quasi im anderen Zimmer

    Diese Latten muss ich ja jetzt anbringen da ich später, nach dem Isolieren, nicht mehr zum Schrauben ran komme.
    Kann man das so lösen oder gibt es dafür bessere Ideen?

    Gruss Mexican
    [​IMG]
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip solle das gehen.
    Aber im Interesse einer guten Schalldämmung würde ich diese Hilfslatten NICHT durchgehen lassen, sondern zweigeteilt und dann auf der Mauer aufliegen lassen (ggf. unterfüttern - getrennt).
     
  3. #3 Mexican, 09.02.2011
    Mexican

    Mexican

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bayern
    Schalldämmung is ein guter Tip! :biggthumpup:
     
  4. #4 Mexican, 09.02.2011
    Mexican

    Mexican

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bayern
    Gibts noch andere Vorschläge, Meinungen...?
     
Thema:

Zwischendeckenlattung