Reparatur von Kunststofffenstern nach Einbruch

Diskutiere Reparatur von Kunststofffenstern nach Einbruch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, nach einem Einbruch mit aufgehebeltem Fenster sind nun die Spuren am Rahmen (Blendrahmen und Flügel) des Kunststofffensters zu...

  1. Dono

    Dono

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Berlin
    Liebe Experten,

    nach einem Einbruch mit aufgehebeltem Fenster sind nun die Spuren am Rahmen (Blendrahmen und Flügel) des Kunststofffensters zu beseitigen. Die Versicherung präferiert die Ausbesserung durch "thermische Rückformung" (Heißluft) und ggf. - soweit erfoderlich - Flüssigkunststoff mit Schleifen und Polieren.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Methode? Ist das Ergebnis optisch und haptisch sauber und dauerhaft?

    Jede Info würde helfen.

    Besten Dank

    Tom
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Kann im bestimmten Maße funtkionieren. Ob Optik und Funktion bei Deinen Fenstern nach einer solchen "Behandlung" noch gegeben sind kann der Schadenbeseitiger nur vor Ort klären. In den gelben Seiten Deiner Stadt sollte dieser Service irgendwo zu finden sein. Vllt mal den Tischler von nebenan fragen.
     
  3. berha

    berha

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Hausruckviertel, OÖ; Österreich
    Ich würde auf Austausch der Türen bestehen!

    Bin kein Fensterexperte, weiß daher nicht, ob so eine Rep. möglich ist.
    Wir hatten vor 2 Jahren einen Dämmerungseinbruch. Bei 2 Balkontüren (neue Internorm Kunststoff-Alu) misslang der Einbruch - beim darunterliegenden Holzfenster gings dann leicht. Die Türen hatten dementsprechende deutliche Spuren, Lackschäden, .. .
    Der spurensichernde Polizist gab mir den Tipp, von der Versicherung keinesfalls
    eine Reparatur der Türen zu akzeptieren, sondern auf neue Türen zu bestehen. Begründung: Durch den Einbruch sind möglicherweise Beschläge u. dgl. beschädigt, daher sind volle Sicherheit und Dichtheit nicht gewährleistet.
    Die Versicherung hat das akzeptiert und die neuen Türen ohne Abschlag bezahlt.
    Nebenbei bemerkt: In der Zwischenzeit hat die Versicherung durch die laufenden Prämien für Haus, Haushalt, KFZ (Haftpflicht, Rechtsschutz, Kasko) - alles bei der gleichen Versicherung - schon bald wieder zurückbekommen!

    Gruß Hans
     
Thema: Reparatur von Kunststofffenstern nach Einbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofffenster reparatur nach einbruch

    ,
  2. reparatur kunststofffenster einbruch

    ,
  3. Fenster Reparatur einbruch

    ,
  4. Fenstertausch nach Einbruch,
  5. fenster nach einbruch reparieren oder neu,
  6. kunststofffenster reparieren nach einbruch,
  7. fenster nach Einbruch reparieren
Die Seite wird geladen...

Reparatur von Kunststofffenstern nach Einbruch - Ähnliche Themen

  1. Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?

    Fachgerechte Reparatur Schutzleiter / DIN konform ?: Handwerker 1 durchtrennt aus Versehen bei Kernbohrung den Schutzleiter gelb-grün 6qmm zwischen HES und UV (Altanlage von 1979, Schutzleiter geht...
  2. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...
  3. Fensterdichtung außen defekt - Reparatur möglich?

    Fensterdichtung außen defekt - Reparatur möglich?: Guten Abend, an einem unserer Fenster aus 1995 (2-Fach Wärmeschutzverglasung) haben wir eine Beschädigung an der äußeren Dichtung festgestellt,...
  4. Reparatur eines Mauerdurchbruchs im Keller

    Reparatur eines Mauerdurchbruchs im Keller: Guten Tag, ich habe folgende Situation (Bild) und würde gerne wissen, wie man sie am besten beheben kann. Die Wand im Keller musste geöffnet...
  5. Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung

    Kosten Reparatur Wasserleck Rechnung: Hallo, ich bin entsetzt über die Rechnung einer Wasserleckreparatur. Ok sind 2 Stunden a Euro 60,00 für Arbeitszeit (1 Stunde Arbeit, eine...