Dämmung Wand mit Schiebetür

Diskutiere Dämmung Wand mit Schiebetür im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi! Wir dämmen unsere Innenwände mit Holzfaserplatten. Zwischen dem Wohnraum und der Diele verläuft eine Wand und gegenüber der Treppe ins OG...

  1. Azalee

    Azalee

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Wir dämmen unsere Innenwände mit Holzfaserplatten. Zwischen dem Wohnraum und der Diele verläuft eine Wand und gegenüber der Treppe ins OG befindet sich eine in der Wand laufende Schiebetür. Vor und hinter der Aussparung in der Wand für die Tür sind wenige Zentimeter Platz.

    Was meint ihr, sollen wir die dämmen oder nicht? Es wäre recht kompliziert; wir bräuchten irgendwelche sehr dünnen Platten, um die Holzfasern von der Tür zu trennen, und es wäre eine reine Frage des Schallschutzes zwischen EG und OG. Macht die Dämmung da viel aus oder lohnt sich der Aufwand nicht?

    Wandaufbau zwischen den Ständern: GKP, OSB, Schiebetür(hohlraum), OSB, GKP.

    Danke und Grüße
    Christiane
     
  2. #2 Gast23627, 10.02.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Eine Schiebetür

    in Standardausführung im Innenbereich hat eine sehr geringe Schalldämmende Wirkung, da nutzt eine Schallgedämmte Wand in diesem Bereich sehr wenig. Der Aufwand lohnt sich also nicht.
    Freundliche Grüße
     
Thema: Dämmung Wand mit Schiebetür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung schiebetür

Die Seite wird geladen...

Dämmung Wand mit Schiebetür - Ähnliche Themen

  1. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

    Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  2. Dämmung Wand Doppelhaushälfte

    Dämmung Wand Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, da es sich um ein Neubau/ Sanierungsthema handelt. Gibt auch schon ein paar Beiträge...
  3. Lösung gesucht: Dämmung Wand Wohnraum-Garage

    Lösung gesucht: Dämmung Wand Wohnraum-Garage: Hallo miteinander, wir müssen bei unserer Sanierung noch eine Wand dämmen, die einen Wohnraum von der Garage trennt. Das wollen wir auf der...
  4. gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!

    gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin aktuell in der Bauphase meines Bauvorhabens. Rohbau und Dachstuhl werden diese Woche fertig. Es ein KfW-55...
  5. Ausführung Dämmung Wand Fahrstuhl

    Ausführung Dämmung Wand Fahrstuhl: Hallo Forenmitglieder, Ich benötige bitte Eure Hilfe : Es geht um den Fahrstuhl der in meine Wohnung führt. Der Aufzug wird von Otis eingebaut, Um...