Innenausbau mit Lehmwandelementen

Diskutiere Innenausbau mit Lehmwandelementen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Anstatt der im Holzrahmenbau überwiegenden Innenbeplankung mit OSB und Gipskarton haben wir uns aus baubiologischen Gründen für Lehmwandplatten...

  1. #1 Arminius, 10.02.2011
    Arminius

    Arminius

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Osnabrück
    Anstatt der im Holzrahmenbau überwiegenden Innenbeplankung mit OSB und Gipskarton haben wir uns aus baubiologischen Gründen für Lehmwandplatten entschieden.
    Die Lehmwandplatten unterscheiden sich jedoch erheblich im Quadratmeterpreis, so liegt die Spanne bei einer 25mm Platte zwichen 16,- und 30,- Euro/qm abhängig vom jeweiligen Hersteller.
    Wer kennt sich mit Lehmwandplattenbau aus und kann uns entsprechende Tips geben?
     
  2. #2 greentux, 16.02.2011
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Meine Lehmbauer haben mir das auch ausgeredet. Alles zu teuer. Unser Aufbau ist aber mit eurem nicht zu vergleichen... Was spricht gegen einen normalen Lehmputz?
     
Thema:

Innenausbau mit Lehmwandelementen

Die Seite wird geladen...

Innenausbau mit Lehmwandelementen - Ähnliche Themen

  1. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  2. Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?

    Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?: Guten Tag zusammen, wir haben ein Haus übernommen bei dem das Dach erneuert werden muss (Holzwurmbefall vor ~50 Jahren). Jetzt stellt sich uns...
  3. Investitionsentscheidung Fassade oder Innenausbau

    Investitionsentscheidung Fassade oder Innenausbau: Hallo, wir haben einen Kredit aufgenommen um das Dach des Hauses meines Vaters zu sanieren und zu dämmen und mittels Kniestockanhebung in das DG...
  4. Dämmungs- und Fensterauslegung bei GK-Innenausbau

    Dämmungs- und Fensterauslegung bei GK-Innenausbau: Wir haben ein EFH aus den 1970ern erworben und planen neue Fenster, weil es durch die Alten ziemlich durchzieht. Bei der Gelegenheit konzipieren...
  5. Schraubenabstand Grundlattung unter Sparren für Innenausbau Schrägdach

    Schraubenabstand Grundlattung unter Sparren für Innenausbau Schrägdach: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell bei der Dämmung meines Schrägdachs im Altbau von innen...