Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Nördliches Niedersachsen
    Beruf
    Medizinprodukteberater
    Beiträge
    49

    Erdarbeiten schon früher oder erst mit Baubeginn ?

    Hallo Leute,

    ist es bei den Erdarbeiten für das Grundstück (ca. 50 cm Mutterboden abschieben und mit Bausand auffüllen, zudem den Bereich der Auffahrt vorbereiten) besser dieses schon früher zu machen, oder erst kurz vor Baubeginn. Einerseits kann ich mir denken, dass es dann vielleicht noch etwas besser sacken kann, andererseits habe ich Bedenken, dass es durch Regen etc. unterspült werden könnte.

    Baubeginn wäre Anfang April 2011. Mit den Erdarbeiten könnte ich theoretisch schon jetzt beginnen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Erdarbeiten schon früher oder erst mit Baubeginn ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lebski
    Gast
    Das kann ein Schuss nach hinten werden, wenn der Boden aufweicht.

    Hast du schon ein Baugrundgutachten? Und in welcher Konstellation baust du? Eigener Architekt und Einzelvergabe?
    Oder BT/BU/GU?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Nördliches Niedersachsen
    Beruf
    Medizinprodukteberater
    Beiträge
    49
    Also warten bis kurz vor den Baugebinn?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen