Beton auf Holz!!!

Diskutiere Beton auf Holz!!! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Moin! Ich hab da mal ne frage. Mein Vater hat heute ein ca 3X3m Loch ca 15cm in unserem Haus zuzementiert. Das problem ist jetzt, das er zuerst...

  1. #1 nawid1985, 10.02.2011
    nawid1985

    nawid1985 Gast

    Moin!
    Ich hab da mal ne frage.
    Mein Vater hat heute ein ca 3X3m Loch ca 15cm in unserem Haus zuzementiert.
    Das problem ist jetzt, das er zuerst ca 1cm styropor dann paar lange holzlatten, um weniger zement reinzu machen, reingelegt hat und anschließend estrich mit dem gitter.
    Unter dem loch ist der keller da ist n träger da drauf sind steine und dann fängt das loch an.

    Jetzt hat uns jemand gesagt, das das nicht geht weil wenn wie später die fliesen machen, die irgentwann rieße bekommen also wegen dem holz.
    Aber paar sagen auch das das kein probelm ist, jetzt wissen wir nicht weiter.

    ich danke für jede hilfe.
     
  2. #2 nawid1985, 10.02.2011
    nawid1985

    nawid1985 Gast

    Sorry ich habe ausversehen Beton auf Holz geschrieb statt Zement auf Holz.
    Weiß auch nicht wie man das jetzt ändert.
     
  3. #3 nawid1985, 10.02.2011
    nawid1985

    nawid1985 Gast

    Oh man ich mach nur fehler.
    15cm Tief soll das heißen.
    Und hab vergessen zu sagen das der typ meinte, das holz immer feuchtigkeit hat und irgentwann die feuchtigkeit nach oben kommt...deshalb die risse...
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Und nu?

    Wenns schief geht, ist dein Papa schuld. Und der Typ hat recht.

    So richtig verstanden habe ich da Problem jetzt nicht. Könntest du das nochmal genauer zusammenfassen? Wenn es wichtig ist, mein ich. So, mit o. g. Aussagen, funktioniert die Glaskugel nicht gut.
     
  5. gast3

    gast3 Gast

    Sorry, ich will gar nicht wissen, was du studierst, aber ...

    solltest du wirklich mal eine entsprechende Einrichtung von innen gesehen haben, hat man wohl versäumt dir die Darstellung und Beschreibung von Sachverhalten zu vermitteln.

    Vielleicht übst du es hier mal so gaaanz langsam, dann versteht es vielleicht jemand.

    Verstanden habe ich: Vater ist schuld (woran und warum bleibt erst einmal im Ungewissen)
     
  6. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Mach doch mal ein Foto und erklär uns das nochmal genau...
     
Thema: Beton auf Holz!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton auf holzboden

Die Seite wird geladen...

Beton auf Holz!!! - Ähnliche Themen

  1. Ausmauern Dachpfetten (Zwischenlage Beton/Holz XPS)

    Ausmauern Dachpfetten (Zwischenlage Beton/Holz XPS): Hallo, folgende Frage, wir sollen für den Dachdecker die Dachpfetten "ausmauern", außen und ihnen haben wir mit XPS verkleidet, dazwischen (20cm)...
  2. Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?

    Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?: Hallo zusammen, wir sind dabei, ein Haus ohne Keller zu bauen und haben nur einen kleinen Abstellraum unter der Treppe vorgesehen. Draußen...
  3. Balken tauschen Erdgeschoss Beton/Holz Boden Bj 1930

    Balken tauschen Erdgeschoss Beton/Holz Boden Bj 1930: Guten Tag, bitte um Hilfe. Bdenaufbau soll erneuert werden. Unten ist Beton ca. 10cm dick. Oben liegen Balken mit Dielen und Leneuileum drauf....
  4. Treppengeländer - Spalt zwischen Holz und Beton - Womit "füllen/anputzen"?

    Treppengeländer - Spalt zwischen Holz und Beton - Womit "füllen/anputzen"?: Hallo liebe Bauexperten, ich befinde mich gerade im Abschluss eines Neubaus und habe ein kleines Problem(chen). Unser Treppengeländer besteht aus...
  5. Schaukel, Frage bezüglich Bodenankern vs. Holz in Beton

    Schaukel, Frage bezüglich Bodenankern vs. Holz in Beton: Hi Zusammen, ich würde gerne eine Schaukel in unseren Garten bauen die aus zwei vertikalen Pfosten und einem horizontalen Träger besteht. Als...