Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beruf
    maler
    Beiträge
    35

    Neue Haustür Zarge verputzen

    Hallo

    So komm ich gleich mal zu meinem Anliegen:

    und zwar hab ich eine Neue Haustür eingebaut und hab jetzt offene Backsteine die ich gerne wieder Verputzen möchte.

    hab mal ein Bild gezeichnet Blau ist der Rahmen und die Roten Sachen muss ich Verputzen

    jetzt hab ich etwas Knauf Gips aber das Taugt für die Arbeit nicht, jetzt suche ich den Mörtel Beton den die Verputzer oft haben den man aufträgt und nach einer Zeit einfach abziehen kann, ne Art Hobeln !

    hoffe ihr wisst was ich meine
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Neue Haustür Zarge verputzen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Kalk-Zement aus der Tüte. Links Putzschiene setzen.

    Hier mal ehrlich, musstest Du als Maler noch nie irgendwas beiputzen. Dafür aber Türen einbauen. Oder ist Dein Beruf eher die künstlerische Ausrichtung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beruf
    maler
    Beiträge
    35
    Danke :=)

    naja die lassen immer nur die Profis das machen da es dem Chef sonst zu lange dauert

    und ohne Übung werde ich kein Profi, naja jetzt mach ich zuhause etwas und wenn das dann mal ok ist werde ich es auch auf der Arbeit mache ob Chef möchte oder nicht

    könntest du mir noch etwas bei den Vorgängen helfen denn es wird nie so schön wie ich es haben möchte

    1 Putz anrühren
    2 Putz mit schmackes an die Wand (damit die Luftblasen raus gehen)
    3 dann abziehen
    4 glätten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Dann üben üben üben. Die Schritte hast Du ja, wenigstens theoretisch, richtig. Du machst das schon....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beruf
    maler
    Beiträge
    35
    wer es nicht sinnvoll an beiden Seiten 2 Schnellputzprofile

    anzubringen ?

    es wird vom rammen zum alten Putz dünner (Stärke)


    dann könnte ich es ohne Probleme abziehen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    nein, da ist Fingerfertigkeit gefragt....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen