Drempel nutzbar bauen

Diskutiere Drempel nutzbar bauen im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag ! Ich werde in den nächsten 4 Wochen unser Dachgeschoss ausbauen. Meine Frage : wie sollte man den Drempel ( Kniestock ) bauen,...

  1. #1 linnemann, 11.02.2011
    linnemann

    linnemann

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    mülheim
    Guten Tag !

    Ich werde in den nächsten 4 Wochen unser Dachgeschoss ausbauen.

    Meine Frage : wie sollte man den Drempel ( Kniestock ) bauen, um diesen nutzen zu können ? Höher als 1 m sollter dieser Drempel aber nicht werden.

    Meine 2. Frage : Die Übergänge an den Schrägen. Stumpf stoßen oder mit einem Kantenhobel eine Platte so bearbeiten, das diese sich anfügt ?? :think

    Danke für Ratschläge.

    Lanny
     
Thema: Drempel nutzbar bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drempel nutzen

Die Seite wird geladen...

Drempel nutzbar bauen - Ähnliche Themen

  1. Drempel Estrich

    Drempel Estrich: Guten Tag zusammen, bei uns wurde kürzlich der Estrich eingegeben. Wir haben jedoch oben im späteren Badezimmer einen Drempel bei dem...
  2. Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock

    Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock: Hallo ihr Lieben, wir haben im letzten Jahr unser Dachgeschoss ausgebaut. Das Ergebnis ist auch ganz gut geworden, allerdings haben wir beim...
  3. Nachträglicher Drempel

    Nachträglicher Drempel: Hallo, ich schick es gleich voraus - ich hab keinen Plan. Wenn ich also nicht die richtigen Fachbegriffe verwende oder im falschen Kontext -...
  4. Feuchtigkeit im Kniestock - Drempel dämmen

    Feuchtigkeit im Kniestock - Drempel dämmen: Hallo, [ATTACH] [ATTACH] folgende Situation: Unser Haus ist aus den 60er Jahren und wir sind gerade dabei den Dachboden auszubauen. Die...
  5. Dämmung nachträglich Drempel

    Dämmung nachträglich Drempel: Hallo, wir möchten nachträglich den Drempel dämmen. Das Dach wurde vor 20 Jahren gedämmt. Aber der Drempel ist extrem eng und nur ca 90 cm hoch....