Wassersperre für Holz auf Beton

Diskutiere Wassersperre für Holz auf Beton im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei kleineren Umbauten an unserem Holzständerhaus, Bj 1999, habe ich ein Stück Holzwand, welche auf der Betonkellerdecke stand,...

  1. #1 Salamander, 11.02.2011
    Salamander

    Salamander

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    bei kleineren Umbauten an unserem Holzständerhaus, Bj 1999, habe ich ein Stück Holzwand, welche auf der Betonkellerdecke stand, entfernt.
    Die Fußfette der Wand war mit dicker schwarzer Folie mit Gewebeverstärkung eingeschlagen. Ich vermute, dass das ein Schutz vor Feuchtigkeit aus dem Beton ist.

    Diese Folie ist nun am Übergang zum verbleibenden Teil der Wand beschädigt. Wie soll ich am Besten diese Folie reparieren? Gibt es spezielles Dichtmaterial?
    Kann man einfach etwas Silikon nehmen und die Folie um das verbleibende Holz schlagen? Oder wäre so etwas wie Unterbodenschutz für PKWs besser geeignet?
     
Thema: Wassersperre für Holz auf Beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenschutz auf beton

    ,
  2. wassersperre auf holz

    ,
  3. wassersperre zw. Holz und betonstein

    ,
  4. Wassersperre Holz,
  5. wasserspere betong,
  6. unterbodensxhutz auf beton,
  7. wassersperre beton
Die Seite wird geladen...

Wassersperre für Holz auf Beton - Ähnliche Themen

  1. Holz am Dachboden schwarz

    Holz am Dachboden schwarz: Hallo liebes Forum, wir haben im Zuge einer Altbausanierung vor 5 Jahren ein Kaltdach. Seit ca. 2 Jahren haben wir ein paar einzelne Bretter die...
  2. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Eternit, Holz oder Metall

    Eternit, Holz oder Metall: Hallo Zusammen, im Zuge einer Sanierung (siehe mein anderer Beitrag) sollen neue Gauben aufs Dach. Eigentlich wollte ich diese mit Holz...