allgemein

Diskutiere allgemein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Habe mal einige Fragen: 1. Wo finde ich eine Vorschrift die besagt wie gemauerte nichttragende Zwischenwände an angrenzende Bauteile anzubauen...

  1. Jorg41

    Jorg41

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    harz
    Ort:
    Kölle am ring
    Habe mal einige Fragen:

    1. Wo finde ich eine Vorschrift die besagt wie gemauerte nichttragende Zwischenwände
    an angrenzende Bauteile anzubauen sind ?

    2. Wenn Fundamente betoniert werden mit einem Beton der eine Höhere Festigkeit hat,
    habe ich dann einen anderen Lastausbreitungswinkel ? und kann man dann die
    Fundamente schmäler ausführen?

    3. Bei einem alten veputzen Haus welches mit Wärmedämmung und Klinker Versehen werden soll kommen bei Neubauten Mauerrandstreifen zum Einsatz
    im Fensterbereich um die Luftschicht zu schließen.

    Mein Unternehmer will Porenbetonstreifen verwenden, mein Fenterbauer sagt Styrodur Streifen mit Folie welches ich von Seiten der Dämmung favorisiere
    was ist Vorschrift?
    Danke im voraus
    :bau_1:
     
  2. #2 Schwarz, 11.02.2011
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    schwarz
     
Thema:

allgemein

Die Seite wird geladen...

allgemein - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  2. Wie lange dauert es allgemein, bis ein Riss im Mauerwerk zum Stilstand kommt?

    Wie lange dauert es allgemein, bis ein Riss im Mauerwerk zum Stilstand kommt?: Hallo, bei einem Mehrfamilienhaus wurde im das Jahr 2007 ein Anbau an der Penthousewohnung durchgeführt, weil ein Raum vergrößert wurde, und in...
  3. Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel

    Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel: Hallo Leute, bitte entschuldigt wenn das Topic nicht so gut gewählt ist, aber wusste ganz ehrlich gesagt nicht wie ich es sonst nennen soll....
  4. Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?

    Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?: Hallo liebe Experten, wir haben uns für die Sanierung eines Altbaus entschieden und aktuell wird das Haus aus 1936 in den Rohbauzustand...
  5. Garagendach Altbau allgemeine Fragen

    Garagendach Altbau allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir haben 2014 ein Haus aus 1970 mit einer Garage erworben. Die Garage ist von innen absolut dicht, es sind keine Flecken oder...