Kaufen oder mieten

Diskutiere Kaufen oder mieten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich wohne zurzeit in einer 75m2 Wohnung zur Miete von 400Euro. Jetzt hab eine sehr schöne PenthouseWohnung 10 Jahre alt gefunden zum...

  1. #1 snirsna, 11.02.2011
    snirsna

    snirsna

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Roth
    Hallo,

    ich wohne zurzeit in einer 75m2 Wohnung zur Miete von 400Euro.

    Jetzt hab eine sehr schöne PenthouseWohnung 10 Jahre alt gefunden zum Preis von 233000Euro 125m2groß.Nebenkosten 150 Euro höher als bei der Mietswohnung

    Es sind 100000Euro Eigenkapital vorhanden.Der Rest müsste finaziert werden.


    Lohnt es sich zu kaufen oder ist es besser noch ein paar Jahre zu sparen und später zu kaufen?
    Wie sieht es mit der Reperaturanfälligkeit einer 10 Jahre alten Immobillie aus?

    Vielleicht weisst du Rat?
     
  2. #2 derjacky, 11.02.2011
    derjacky

    derjacky

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Ich fahre im Moment einen 10 Jahre alten Wagen der unteren Mittelklasse mit Restwert 4500 €.
    Jetzt wurde mir ein 3 Jahre alter Wagen der Oberklasse für 55 000 € angeboten (brauch allerding auf 100 km 2 Liter Super mehr).

    20 000 € hab ich schon gespart!:D

    Lohnt es sich zu kaufen oder ist es besser noch ein paar Jahre zu sparen und später zu kaufen?
    Wie sieht es mit der Reperaturanfälligkeit eines 3 Jahre alten Oberklassewagens aus?


    Weißt du Rat?:hammer:

    Sorry, aber der musste raus....:e_smiley_brille02:

    Mach doch ne Abstimmung:
    Wenn dir hier mehr als 60 % zuraten kaufste dat Ding, ist dann TOTSICHER ! :mega_lol:

    Sorry, aber bei soviel Infos......:bierchen:
     
Thema:

Kaufen oder mieten

Die Seite wird geladen...

Kaufen oder mieten - Ähnliche Themen

  1. Rührwerk für Spachtelmasse kaufen oder mieten?

    Rührwerk für Spachtelmasse kaufen oder mieten?: Hallo, ich will eine Wohnung spachteln und brauche dafür ein Rührwerk, um Spachtelmasse zu mischen. Zum ausleihen kostet es 17 Euro pro Tag und...
  2. Gastank Kaufen oder Mieten?

    Gastank Kaufen oder Mieten?: Hallo zusammen, wir sind grad dabei Angebote für ein Gastank rein zu holen. (Kaufen oder Mieten) hat jemand vllt schon Erfahrungen gemacht was da...
  3. Langhalsschleifer für kleine Arbeiten mieten oder kaufen?

    Langhalsschleifer für kleine Arbeiten mieten oder kaufen?: Hallo und ein frohes neues Jahr 2017, aufgrund unseres Neujahrsvorsatzes unser Eigenheim etwas zu renovieren und zu verschönern, benötigen wir...
  4. Haus kaufen oder Mieten?

    Haus kaufen oder Mieten?: Hallo, experten! meine Frau und ich bekommen bald unser 3tes Kind und wir möchten in den nächsten Jahren deshalb in ein Haus ziehen. Wir suchen...
  5. Flüssiggastank kaufen oder mieten?

    Flüssiggastank kaufen oder mieten?: In unserem neuen Haus (Holzständer KFW 55) heizen wir in erster Linie mit Solarenergie bzw. den 3 Feuerstätten (1 Kaminofen und 2 Kachelöfen)....