Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    33

    Lücke zwischen alten und neuen Fliesen in Küche?

    Hallo,
    wir haben die alten Fliesen in der Küche entfernen lassen bis ca. 15 cm unter der Blende. Nachdem die neuen Fliesen gelegt wurden, gibt es einen Bereich, wo nur der alte Fliesenkleber ist. Meine Frage: Ist das problematisch, wenn z.B. Wasser dort hineinläuft? Oder kann das so bleiben? Oder was muss man machen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Lücke zwischen alten und neuen Fliesen in Küche?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Wasser ist auch problematisch wenn es über Fliesen "läuft"
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    33
    Und das soll heißen? Dass es so bleiben kann und wir aufpassen müssen, dass wir nicht mit Wasser rumpütschern?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    ja, wass möchtest du denn sonst tun? Da ihr euch für die halbfertige Variante entschieden habt...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    33
    es muss ja nicht so bleiben! aber was kann man denn machen an einer Stelle, die möglichst kostengünstig behandelt werden soll und die nicht sichtbar ist? Neue Fliesen drauf? Oder mit irgendwas ausgießen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Nein Ihr könnt es so lassen. Optik scheint ja keine Rolle zu spielen. Fugen und Fliesen sind auch nicht wasserdicht. Und ein Schwimmbad wird es nicht. Wenn es Euch beruhigt, lasst Euch im Bauhandel beraten und streicht schmiert wasauchimmer auf die Lücke. Not tut das allerdings nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Von welcher "Blende" ist denn hier die Rede?
    Eine Skizze wäre hilfreich zum Verständnis!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Fliesenleger
    Beiträge
    457
    Ich denke mal mit der Blende ist die Sockelleiste der Küche gemeint.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Könnte auch die "Blende" auf der Arbeitsplatte sein - ich denk mir, der alte Fliesenspiegel - bei der Sparsamkeit der Altvorderen - war bestimmt nicht bis FuBo-Sockel, sondern nur ne halbe Fliese unter Arbeitsplattenhöhe.

    "Zarathustras"" waren vielleicht "zu faul" die Küchenzeile (Unterschränke) zu demontieren und haben daher die Fliesen über der Arbeitsplatte abgekloppt. Wenn sie nun auf Höhe der Arbeitsplatte gefliest haben, ist da naturgemäß ein undefinierter Schlitz...aber: Wer weiß...?

    Da ein Foto mehr sagt, als hundert Worte, ist es müßig, hier Rätselraten zu betreiben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen