Haustür von innen nur mit Schlüssel zu öffnen....

Diskutiere Haustür von innen nur mit Schlüssel zu öffnen.... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Eltern haben heute eine neue Haustür in ihr Zweifamilienhaus eingebaut bekommen. Ich selbst wohne 500 km weit weg und habe es noch...

  1. #1 alohasteffi, 11.02.2011
    alohasteffi

    alohasteffi

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dentist
    Ort:
    München
    Hallo, meine Eltern haben heute eine neue Haustür in ihr Zweifamilienhaus eingebaut bekommen.
    Ich selbst wohne 500 km weit weg und habe es noch nicht gesehen.
    Meine Mutter ist irritiert, denn es wurde ihr gesagt, dass man die Tür von innen nur mit Schlüssel öffnen könne und auch aus diesem Grund die ehemalige Türsprechanlage mit Türöffner nicht mehr funktioniere...
    Den Schlüssel solle sie am Besten immer in der Tür stecken lassen.
    Das alles kommt mir sehr seltsam vor, kenne zwar selbst verriegelnde Automatikschlösser, die sich aber trotzdem von innen mit der Klinke öffnen lassen.
    Sollte ein Kunde nicht schon bei Bestellung/ Beratung/ Aufmaß vor Ort darüber informiert werden, dass in einem Mehrfamilienhaus jetzt die Türöffnung per Türsprechanlage nicht mehr funktioniert?
    Was tun?
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Was stand denn im Angebot? Ich denke nicht das es zugelassen ist, das eine Aussentür in einem Mehrfamiliehaus nur durch einen Schlüssel von innen zu öffnen ist.
     
  3. #3 ThomasMD, 11.02.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Und wie soll die Tür ihrer Fluchttürfunktion gerecht werden?

    Ist vielleicht irrtümlich der Drücker jetzt außen montiert worden?
    Fahr hin und sieh Dir das an.;)

    PS: Vossi war wieder schneller.
     
Thema:

Haustür von innen nur mit Schlüssel zu öffnen....

Die Seite wird geladen...

Haustür von innen nur mit Schlüssel zu öffnen.... - Ähnliche Themen

  1. Haustüre Türhenkel innen Gewinde ausgeleiert

    Haustüre Türhenkel innen Gewinde ausgeleiert: Hallo zusammen, an unserer Haustüre haben wir aktuell das Problem, dass der Griff innen komplett locker ist und sich auch bereits gelöst hat....
  2. Haustüre lässt sich nicht mehr von innen verriegeln

    Haustüre lässt sich nicht mehr von innen verriegeln: Hallo, ich habe folgendes Problem: Haustüre von Salamander, die stirnseitige Blende der Verriegelungsanlage trägt die Gravur von GU...
  3. Innere Haustür Türklinke nach oben drehen

    Innere Haustür Türklinke nach oben drehen: Hallo zusammen, erstmal ein gutes Neues:) Wie bekomme ich die angefügte Türklinke um 90° nach oben gedreht? Eigentlich bin ich davon ausgegangen,...
  4. Demontage innere Türklinke bei Haustüre

    Demontage innere Türklinke bei Haustüre: Hallo, bei einer 18-jährigen Alu-Haustür ist beim Aufschließen für die letzten Millimeter beim Zurückziehen des Schnappers ein relativ großer...
  5. Lage Haustür Innen- und Außenansicht

    Lage Haustür Innen- und Außenansicht: Hallo zusammen, wie würdet Ihr die Haustür bei folgendem Grundriss ausrichten? 1.) Mittig in der Außenansicht und dadurch nicht mittig im...