Vorbau-WC in CW Profile oder in Aquapanel

Diskutiere Vorbau-WC in CW Profile oder in Aquapanel im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, allmählich geht es bei uns an den Innenausbau, der Sanilöter hat heute die Vorbauelemente für WC und Bidet auf die Rohdecke...

  1. #1 homerjaysimpson, 11.02.2011
    homerjaysimpson

    homerjaysimpson

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    66*
    Hallo Zusammen,

    allmählich geht es bei uns an den Innenausbau, der Sanilöter hat heute die Vorbauelemente für WC und Bidet auf die Rohdecke geschraubt und an der Ständerwand direkt an den Profilen befestigt, da die Wand auf der Innenseite noch nicht beplankt ist. Lediglich ein 20cm hoher Streifen Aquapanel ist ausgeführt, damit der Estrich eingebaut werden kann.
    Ich denke, dass es sicherer wäre, die wandseitige Befestigung nicht am Ständer vorzunehmen, sondern durch Beplankung (Aquapanel) und Ständer (Knauf CW Profil 100mm) zu schrauben, richtig??.
    Ich denke, hier ist aber noch keine Eile geboten, kann auch noch nach Einbau des Estrich durchgeführt werden, wenn fertig beplankt wird.

    Zweite Frage:
    Ist diese Konstruktion eigentlich statthaft, Verschraubung der Konsole auf der Rohdecke und wandseitige Befestigung durch einfach beplankes Aquapanel und CW Profil

    Danek und Gruß
     
  2. #2 Gast943916, 12.02.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nein, aber vorgeschrieben..

    das Aquapanel stört mich hier nicht, im Gegenteil.... aber das CW Profil, das sollte in ein UA Profil getauscht werden.

    Gipser
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    hm, ich will dem Meister ja nicht in den Rücken fallen ( ich tue es aber doch :p )

    aber sage mal, warum ????

    Ich kenne es nur bei Raumhohen Tragständern mit hohen Lasten .

    Peeder
     
  4. #4 Gast943916, 12.02.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    lass das Messer stecken Peeder,

    setz mal einen 100 kg Mann / Frau auf die Schüssel und du hast die hohen Lasten (Scherzbutton aus)


    da ich dem Text oben entnehme, dass der Tragständer an der raumhohen Ständerwand befestigt wurde und nicht in einer Vormauerung, gebe ich dieser mit dem UA Profil eine höhere Stabilität. Wird auch z.B: bei Knauf so dargestellt (ja ich kenn deine Meinung über die Knäufer), ausserdem schrieb ich SOLLTE nicht MUSS.

    Gipser
     
Thema: Vorbau-WC in CW Profile oder in Aquapanel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorbau zu toilette

    ,
  2. knauf vorbau toilette

Die Seite wird geladen...

Vorbau-WC in CW Profile oder in Aquapanel - Ähnliche Themen

  1. Vorbau-Raffstore, Elektrischer Anschluss, wer muss was machen?

    Vorbau-Raffstore, Elektrischer Anschluss, wer muss was machen?: Hallo, Wer muss die Vorbau-Raffstore im Neubau elektrisch anschließen, wenn nichts Besonderes vereinbart ist? Zustand aktuell: 1. Kabel hängt aus...
  2. Vorbau/Anbau zum Hauptgebäude nach Temperatursprung nass! Was ist normal?

    Vorbau/Anbau zum Hauptgebäude nach Temperatursprung nass! Was ist normal?: Hallo zusammen, nach den kalten Temperaturen war heute der Boden im Vorbau nass und die Scheiben beschlagen. Die letzten Tage war der Vorbau durch...
  3. Vorbau (Unterputz) Raffstore vergessen - was tun?

    Vorbau (Unterputz) Raffstore vergessen - was tun?: Liebe Leute, an unserem Haus wurden vergangene Woche Fenster und Raffstore montiert. Ein Raffstore wurde leider vergessen. Der Fassadenbauer wird...
  4. Dichtstopfen an Leerrohen zum Vorbau-Rollladenkasten

    Dichtstopfen an Leerrohen zum Vorbau-Rollladenkasten: Hallo, kurz eine Frage zu den Leerrohren, die von der Schalterdose zum Rollo-Kasten führen: Müssen da an beiden Enden Dichtstopfen drauf?...
  5. Windfang-vorbau kalt

    Windfang-vorbau kalt: Moin Unser Altbau hat eine kleinen Anbau-Vorbau ohne Heizkörper. Dieser grenzt am treppenhaus. Direkt an der Treppe ist aber ein heizkörper. Die...