Kellerabdichtung mit Allwetter Dichtbahn BT 21

Diskutiere Kellerabdichtung mit Allwetter Dichtbahn BT 21 im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Abdichtung des Mauerwerks im Keller. Unser Keller ist aus ******* gebaut; also Styroporsteine...

  1. #1 berlinzoon, 11.02.2011
    berlinzoon

    berlinzoon

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    66914 Waldmohr
    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade mit der Abdichtung des Mauerwerks im Keller.

    Unser Keller ist aus ******* gebaut; also Styroporsteine welche mit Beton gefüllt werden.
    Ich würde am liebsten die Perimeterdämmung der Bodenplatte sowie die Aussenwände mit BT 26 Voranstrich bearbeiten und anschließend die Dichtbahnaufkleben.

    Was haltet ihr davon? Ist es Ratsam den untersten Bereich zusätzlich mit z.B. Deitermann abzudichten?

    Für eure Erfahrungen und Tips bin ich dankbar. Bitte nicht auf unseren Planer verweisen. Ich möchte mich bei euch unabhängig informieren!

    Liebe Grüße
    Berlinzoon
     
  2. #2 wasweissich, 11.02.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    auf den planer wird dich keiner verweisen , weil alle wissen , das es den nicht gibt.

    und der verticker des systems kann auch nicht wirklich helfen , ....

    und eine bitumenbickbeschichtung ist für richtige wände gedacht..... (auf styropor/styrodur nicht zugelassen.....)
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    MOAH, das schlimmste was man im Keller nehmen kann meiner Meinung...

    Das Zeug ist nicht Druckfest und macht ganz oft Ärger...

    Meiner Meinung nach: Schwarz Spachteln, GUTE Schweißbahn an die Wand, das bringt wenigstens etwas Stabilität rein... Dann gute Druckverteilungsschicht davor und gaaaaanz vorsichtig anfüllen...
     
Thema:

Kellerabdichtung mit Allwetter Dichtbahn BT 21

Die Seite wird geladen...

Kellerabdichtung mit Allwetter Dichtbahn BT 21 - Ähnliche Themen

  1. Kellerabdichtung Zypern Neubau

    Kellerabdichtung Zypern Neubau: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin gerade dabei ein Haus auf Zypern bauen zu lassen (Süden). Mir bereitet die Kellerabdichtung etwas Sorgen....
  2. Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang Bodenplatte Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen...
  3. Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand

    Kellerabdichtung - Übergang WU-Bodenplatte und Stahlbetonwand: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu einem Detail unserer Kellerabdichtung: Muss im Übergang zwischen Stahlbetonwand und Bodenplatte im...
  4. Kellerabdichtung bei Altbau von 1936

    Kellerabdichtung bei Altbau von 1936: Hallo, ich habe bei der Ausgrabung festgestellt, dass hier noch eine alte Bitumenabdichtung vorhanden ist. Muss diese entfernt werden? Wenn nein,...
  5. Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie

    Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie: Hallo zusammen, Wir bauen aktuell mit einem Betonkeller (gegossene Bodenplatte mit ausgegossenen Sandwichelementen). Beim letzten Besuch auf der...