Bitumenbahn G 200 DD oder Bitumenschweißbahn V 60 S 4????

Diskutiere Bitumenbahn G 200 DD oder Bitumenschweißbahn V 60 S 4???? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Huhu... ich bin absolut neu im Forum und noch viel unbeleckter was das bauen angeht. Ich und mein Freund erfüllen uns dieses Jahr den Traum vom...

  1. Franzi

    Franzi Gast

    Huhu... ich bin absolut neu im Forum und noch viel unbeleckter was das bauen angeht. Ich und mein Freund erfüllen uns dieses Jahr den Traum vom eigenen Haus. Nu gibt es zwei Baufirmen, die in die engere Auswahl kommen. Ich kome gleich zur Sache. Es geht um die Abdichtung der Stahlbetonplatte. Beide Angebote sehen eine Abdichtung aus Bitumenbahnen vor. Welche ist nun die bessere Variante. G 200 DD ODER V 60 S 4???

    Ich danke schonmal für die Antworten.

    LG
     
  2. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Ich würde die Auswahl von der Baggerfarbe abhängig machen. Ist genauso zielführend.
    SCNR
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Unter den Wänden keine Schweißbahn nehmen... Sind da nicht zulässig.

    Auf der Fläche:

    V60S4 ist eine SChweißbahn, nicht gerade mechanisch belastbar. Halt das billigste was man kaufen kann.

    G200DD ist eine Bahn die geklebt werden muß. Glaube ich nicht, das sie noch eingesetzt wird. Als G200s4 ist sie schon viel belastbarer als V60S4.
     
  4. Franzi

    Franzi Gast

    Ich bin wie gesagt Laie auf dem Gebiet und hoffe einfach nur auf hilfreiche Tipps. Solche Kommentare kann man sich also gern sparen. Die helfen nicht wirklich. Danke für Deine Antwort H.PF
     
  5. #5 susannede, 11.02.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
Thema: Bitumenbahn G 200 DD oder Bitumenschweißbahn V 60 S 4????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v60 g200

    ,
  2. g 200 dd bitumenbahn

    ,
  3. g200 oder v60

    ,
  4. schweißbahn v60 oder g200,
  5. bitumenbahn g 200 dd,
  6. schweißbahn v60 g200,
  7. g 200dd neubau ,
  8. v60 oder g200 bitumen,
  9. polytec S bitumenbahn,
  10. vedag g200 oder v60,
  11. wie Schweißt man zwei Bitumensbahn zusammen auf die Betondecken,
  12. geda v 200 dd,
  13. v60 oder g200,
  14. bitumenschweisbahn 200 vs 60
Die Seite wird geladen...

Bitumenbahn G 200 DD oder Bitumenschweißbahn V 60 S 4???? - Ähnliche Themen

  1. Bitumenbahn unter Ringanker

    Bitumenbahn unter Ringanker: Hi! Die Maurer meines Einfamilienhauses sollen den Ringanker meiner Garage (gemauert in Eigenleistung) zusammen mit dem Haus gießen. Garage ist...
  2. Neue an alte Bitumenbahnen anschließen

    Neue an alte Bitumenbahnen anschließen: Liebes Forum, mehrere unserer (kleinen) Flachdächer sind kaputt. Eines davon soll (fast) komplett erneuert werden. Um sich zwei komplexe und...
  3. Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen

    Verbindung Bitumenbahn aufsteigendes Mauerwerk innen: Hallo, die Bodenplatte (ohne Keller) wurde von oben mit einer Bitumenschweißbahn abgedichtet und auf die Mauerwerksperre angeschweißt. In...
  4. Gartenhaus DN6° undicht - welche Bitumenbahnen?

    Gartenhaus DN6° undicht - welche Bitumenbahnen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bausatz-Gartenhaus DN15° mit einer selbst gebauten Dachverlängerung DN6°: [ATTACH] ^ Ausbildung Trauf-Ortgang-Ecke...
  5. Bitumenbahnen wellig

    Bitumenbahnen wellig: Hallo zusammen, was sagt ihr zur folgenden Ausführung? Ist eine Bauder G4 (g200 s4). Muss das wurde raus?