Trockenbau / Berufsgenossenschaft

Diskutiere Trockenbau / Berufsgenossenschaft im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein Freund und ich bauen ein Haus, wir befinden uns aktuell im Endspurt (erste Sachen sind...

  1. #1 maratin, 13.02.2011
    maratin

    maratin

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hilfeplanerin
    Ort:
    Emsland
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem.

    Mein Freund und ich bauen ein Haus, wir befinden uns aktuell im Endspurt (erste Sachen sind eingepackt) und jetzt braucht die Bau BG noch Stundenangaben für den Trockenbau, der letztes Jahr stattfand. Beim Dämmen, Sperrfolie sowie Rigibs anbringen anbringen haben mein Vater u. meine Geschwister bzw. die von meinem Freund teilweise geholfen. Irgendwo hatte ich auch mal aufgeschrieben, wer wann wie lange geholfen hat, im ganzen Umzugsstress, finde ich diese Auflistung jetzt nicht.

    Die Bau-BG hat uns eine kleine Fristverlängerung gewährt für die Beantwortung der Frage, aber nicht so lange, bis wir umgezogen sind und jetzt stehe ich auf dem Schlauch...

    Weiß jemand zufällig, wie viele Stunden man pro Raum bzw. qm ansetzen könnte, ohne dass es zu wenig /zu viele Stunden sind? Ich meine, dass wir so ca. 3 Samstage mit jeweils 2 Helfern (wir zwei waren natürlich auch dabei) also insgesamt ca. 4 Personen á 6 Stunden x 3 Samstage, d.h. ca. 72 Stunden gebraucht haben. In der Woche haben mein Freund und ich alleine gewerkelt. Da wir beide Eigentümer sind, müssen wir unsere Stunden ja nicht bei der Bau-BG angeben. Könnten die 36 zusätzlichen Stunden wohl passen?

    Ergänzung: unser Haus hat eine Grundfläche von 12,99 x 8,49 m, es mussten also ca. 110 qm Fläche gedämmt werden und mit Rigibs versehen werden.

    Gruß,
    maratin
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Das habt Ihr als "Nichtprofis" nicht in dieser Zeit geschafft. Und soweit dürfte die BauBG auch rechnen können.
     
Thema: Trockenbau / Berufsgenossenschaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berufsgenossenschaft trockenbau

    ,
  2. BG Trockenbau

    ,
  3. berufsgenossenschaft für trockenbau

    ,
  4. bg bau gipskarton,
  5. trockenbau welche bg
Die Seite wird geladen...

Trockenbau / Berufsgenossenschaft - Ähnliche Themen

  1. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH

    Trockenbau Glastreppengeländer auf FBH: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Frage. Wir renovieren momentan unser Haus und würde gerne das Geländer unsere Treppe (momentan Stahlgeländer)...
  4. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  5. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...