Nachträgliches Abdichten in Anlehnung nach DIN18195 TEIL4

Diskutiere Nachträgliches Abdichten in Anlehnung nach DIN18195 TEIL4 im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Es eght um eine nachträgliche Kellerabdichtung. In der Anlage habe ich mal was aufgezeichnet und brauche dazu noch ein paar...

  1. Balko

    Balko

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Dillingen
    Guten Tag

    Es eght um eine nachträgliche Kellerabdichtung.
    In der Anlage habe ich mal was aufgezeichnet und brauche dazu noch ein paar
    Meinungen:

    Es wird eine Drainage nach DIN4095 ausgeführt jedoch kein Schlauch sondern als Stangendrainage.

    Fragen dazu:
    • Ist die Kiespackung um die Drainage und die Kiesgrösse soweit in Ordnung.
    • Kann oberhalb der Kiespackung komplett mit gröberen Kies aufgefüllt werden.
    • Der Übergang KMB Abdichtung Noppenfolie unterhalb OK Gelände mit einer durchgehenden Abschlussleiste Delta Clip ist die soweit in Ordnung siehe Anlage 1
    • Wäre es besser die Noppenbahn bis OK Gelände zu führen und nicht zu befestigen, meiner Meinung nach kann Regenwasser hinter der Noppenbahn sonst eindringen siehe Anlage 2
     
Thema:

Nachträgliches Abdichten in Anlehnung nach DIN18195 TEIL4

Die Seite wird geladen...

Nachträgliches Abdichten in Anlehnung nach DIN18195 TEIL4 - Ähnliche Themen

  1. Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten

    Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten: Guten Tag, wir sanieren unser Haus aus dem Baujahr 1978. Während der letzten Wochen hatten wir aufgrund des vielen Regens einen nassen...
  2. Kabuflex ohne Mauerkragen nachträglich abdichten?

    Kabuflex ohne Mauerkragen nachträglich abdichten?: Hallo, wir bauen ohne Keller. Mittlerweile wurde unsere Bodenplatte mit Frostschürze gegossen. Vor dem Gießen wurde ein Kabuflex-Rohr DN110 unter...
  3. alte Badewanne nachträglich abdichten

    alte Badewanne nachträglich abdichten: Hi, ich such schon seit Wochen nach einer Lösung zu meinem Problem, kann aber leider nichts dazu finden. Jetzt kommt schon langsam der Punkt wo...
  4. Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter?

    Fenster nach nachträglicher Abdichtung noch undichter?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, also bitte nicht gleich mit Steinen schmeißen wenn ich was falsch mache ;) Leider habe ich gerade ein Problem...
  5. Fensterelemente zueinander nachträglich abdichten

    Fensterelemente zueinander nachträglich abdichten: Hi! Ich bin neu hier im Forum und habe mich zwecks eurer Expertise angemeldet. Hallo erstmal :) Ich habe ein Problem mit falsch installieren...