Wartung von Lüftungsanlage nicht über Herstellerfirma

Diskutiere Wartung von Lüftungsanlage nicht über Herstellerfirma im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Forumsmitglieder, ich benötige Informationen, ob eine Wartung von Lüftungsanlagen auch von "unabhängigen" Firmen durchgeführt werden...

  1. #1 meckeldi, 13.02.2011
    meckeldi

    meckeldi

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Limburgerhof
    Liebe Forumsmitglieder,
    ich benötige Informationen, ob eine Wartung von Lüftungsanlagen auch von "unabhängigen" Firmen durchgeführt werden (können), oder ob man wegen Spezialwerkzeug an den Hersteller bzw. dessen Werksvertretung gebunden sind. Trotz gegenteiliger Werbung ist der Hersteller unserer Lüftungsanlage nicht in der Lage uns auch nur ein Angebot zu erstellen, die Werksvertretung argumentiert entlang der Linie: Beauftragen sie uns schon mal, wir sagen Ihnen dann schon was es gekostet hat.
    Mit welchen Kosten muß man für eine Lüftungsanlage mit Plattenwärmetauscher, 6 Ausströmöffnungen und 5 Abluftöffnungen in einem EFH ungefähr rechnen?

    Gruß aus der Vorderpfalz
    Dirk M.
     
  2. #2 robert0204, 13.02.2011
    robert0204

    robert0204

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Weimar
    so etwas sollte fast jede Lüftungsfirma hin bekommen.
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Na, das ist ja eine verrückte Aussage. Eine Firma, die eine Wartung übernimmt, sollte aber schon ein wenig Erfahrung auf dem Gebiet haben.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Wartung von Lüftungsanlage nicht über Herstellerfirma

Die Seite wird geladen...

Wartung von Lüftungsanlage nicht über Herstellerfirma - Ähnliche Themen

  1. Rückstauventil 120cm unter Hausbodenplatte im engen Schacht, Wartung?

    Rückstauventil 120cm unter Hausbodenplatte im engen Schacht, Wartung?: Hallo zusammen, wir sind gerade beim Neubau und uns ist jetzt aufgefallen, dass das Rückstauventil im Keller sich ca. 120 cm unter der Bodenplatte...
  2. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  3. Wartung Garage 60er Schwingtor

    Wartung Garage 60er Schwingtor: Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine alte Garage aus dem Jahr 1960 mit Schwingtor. Hier möchte ich einen elektrischen Antrieb einbauen. Ich...
  4. Fenster nachstellen / richtige Wartung & Schmiermittel / Funktion & Alter ermitteln

    Fenster nachstellen / richtige Wartung & Schmiermittel / Funktion & Alter ermitteln: Hallo zusammen, ich rätzel leider immer noch dran wie alt meine Fenster tatsächlich sind und nachstellbar sind. In den Scheiben ist leider nichts...
  5. Wartung Lüftungsanlage Zehnder Comfoair. Wann und durch wen durchzuführen? (Kosten?)

    Wartung Lüftungsanlage Zehnder Comfoair. Wann und durch wen durchzuführen? (Kosten?): Guten Tag Zusammen, Kann mir jemand Tipps geben, wie mit dem Thema "Wartung" umzugehen ist? Macht das "Zehnder" direkt (werde mich mal an die...