KFW oder LABO DArlehen

Diskutiere KFW oder LABO DArlehen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir wollen uns eine 10 Jahre alte Eigentumswohnung kaufen. Kaufpreis 230000 Eigenkapital 100000 Bruttogehalt 60000Euro Wir...

  1. #1 snirsna, 13.02.2011
    snirsna

    snirsna

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Roth
    Hallo,

    wir wollen uns eine 10 Jahre alte Eigentumswohnung kaufen.



    Kaufpreis 230000
    Eigenkapital 100000

    Bruttogehalt 60000Euro

    Wir haben keine Kinder und wohnen im Landkreis Roth in Bayern.Ich bin Beamter und meine Frau ist angestellt.

    Gibt es für uns eine Möglichkeit Fördergelder Kfw oder LaBo Darlehen zu beantragen.?

    Leider blicke ich auf den Homepage der Kfw und der Lapo nicht durch.

    Vielleicht könnt Ihr helfen?


    Vielen Dank
     
  2. #2 Johan Cruyff, 13.02.2011
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Guten Abend,

    Mit Labo sieht es bei dem Einkommen OHNE Kinder nicht gut aus. Außer ihr könnt die Jungs vom Landratsamt glaubhaft überzeugen dass in sehr naher Zukunft ein bis zwei Kinder anstehen (z.B. wegen fest geplanter Kinderzimmer). Gut wäre auch, wenn ihr unter 40 seit und nicht länger als 5 Jahre verheiratet seit. Siehe auch:
    http://www.labo-bayern.de/images/stories/download/20090101_Broschuere_Bayerisches_Wohnungsbauprogramm_Eigenwohnraum.pdf

    KfW hat mit Einkommen usw. erstmal nichts zu tun. Hier steht eher das Objekt (Haus, Wohnung etc.) im Fordergrund.

    Gruß,
    Johann
     
  3. wired

    wired

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    nürnberg