KFW oder LABO DArlehen

Diskutiere KFW oder LABO DArlehen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir wollen uns eine 10 Jahre alte Eigentumswohnung kaufen. Kaufpreis 230000 Eigenkapital 100000 Bruttogehalt 60000Euro Wir...

  1. #1 snirsna, 13.02.2011
    snirsna

    snirsna

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Roth
    Hallo,

    wir wollen uns eine 10 Jahre alte Eigentumswohnung kaufen.



    Kaufpreis 230000
    Eigenkapital 100000

    Bruttogehalt 60000Euro

    Wir haben keine Kinder und wohnen im Landkreis Roth in Bayern.Ich bin Beamter und meine Frau ist angestellt.

    Gibt es für uns eine Möglichkeit Fördergelder Kfw oder LaBo Darlehen zu beantragen.?

    Leider blicke ich auf den Homepage der Kfw und der Lapo nicht durch.

    Vielleicht könnt Ihr helfen?


    Vielen Dank
     
  2. #2 Johan Cruyff, 13.02.2011
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Guten Abend,

    Mit Labo sieht es bei dem Einkommen OHNE Kinder nicht gut aus. Außer ihr könnt die Jungs vom Landratsamt glaubhaft überzeugen dass in sehr naher Zukunft ein bis zwei Kinder anstehen (z.B. wegen fest geplanter Kinderzimmer). Gut wäre auch, wenn ihr unter 40 seit und nicht länger als 5 Jahre verheiratet seit. Siehe auch:
    http://www.labo-bayern.de/images/stories/download/20090101_Broschuere_Bayerisches_Wohnungsbauprogramm_Eigenwohnraum.pdf

    KfW hat mit Einkommen usw. erstmal nichts zu tun. Hier steht eher das Objekt (Haus, Wohnung etc.) im Fordergrund.

    Gruß,
    Johann
     
  3. wired

    wired

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    nürnberg
    Möchte an dieser Stelle auch gern anknüpfen und eine Frage in den Raum stellen:

    Auf mich würden die auf der Homepage geführten Kriterien glücklicherweise sehr gut zutreffen.

    Ist somit eine Kombination aus LABO und KFW Darlehen möglich ?

    Grüße
     
  4. #4 Johan Cruyff, 14.02.2011
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Ich glaube nur im Falle eines Neubaus...
     
  5. wired

    wired

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    nürnberg
    Wunderbar, Dankeschön
     
  6. #6 alfredino, 15.02.2011
    alfredino

    alfredino

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ehemann
    Ort:
    Schwabach
    Sorry, aber hier muss ich leider widersprechen! Eine Kombination aus LABO und KFW Darlehen geht nicht, da die beantragten Gelder quasi aus dem gleichen Topf stammen... ;)

    Hab noch mal in unseren Broschüren nachgelesen und darin folgende Darlehensbedingungen gefunden:

    "Die BayernLabo fördert mit Unterstützung des Freistaats Bayern und der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) den Neubau und Erwerb von Eigenwohnraum ... Die Fördermittel sind vor Baubeginn oder Abschluss des Vertrages über den Erwerb bei der örtlich zuständigen Bewilligungsstelle (Landratsamt, kreisfreie Stadt) zu beantragen, die eigenverantwortlich über jeden Förderantrag entscheidet. Hier können Sie auch die für die Antragstellung erforderlichen Formulare und weitere Auskünfte erhalten... Das Darlehen kann nicht zusammen mit einem Darlehen aus dem Wohneigentumsprogramm der KfW in Anspruch genommen werden." :(
     
  7. #7 Johan Cruyff, 15.02.2011
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Sorry, aber ich dir diesbezüglich schon mal widersprochen: http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=500785&postcount=8

    Wie schon gesagt - es kommt auf das gewählte Programm an. Bei Neubau geht Labo + KfW sehr wohl. Haben wir bereits so gemacht...

    Gruß,
    Johan
     
  8. #8 TJVirus, 15.02.2011
    TJVirus

    TJVirus

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ZF Werkstofprüfer
    Ort:
    Bayern
    also da wiedersprech ich auch ich hab ein Labo Darlehn in kombination mit einem Darlehn von der Bank in kombination mit nem Kfw-Darlehn.... das Kfw Darlehn ist doch unabhängig von dem Labo-Darlehn da es sich doch speziel auf das Objekt bezieht ob es Kfw-Förderfähig ist......

    mfg TJVirus
     
  9. #9 alfredino, 16.02.2011
    alfredino

    alfredino

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ehemann
    Ort:
    Schwabach
    Johan, ich weiß ja nicht, in welchem Jahr du bei eurem Neubau 'Labo + KfW Darlehen' kombinieren durftest. Der obige Auszug ist nämlich exakt zitiert und kann in der aktuellsten Labo Broschüre unter dem Punkt 'Sonstige Darlehensbedingungen' nachgelesen werden: :konfusius

    http://www.labo-bayern.de/images/stories/download/20110211_Bayerisches_Zinsverbilligungsprogramm.pdf
     
  10. #10 alfredino, 16.02.2011
    alfredino

    alfredino

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ehemann
    Ort:
    Schwabach
    Sorry Johan, Kommando zurück! Ich war mal wieder zu voreilig und hab erst jetzt bei deinem Link die zusätzlichen Infos nachgelesen... :mauer

    Bei euch galt diese Klausel deshalb nicht, da ihr nicht das Wohneigentumsprogramm (124 o. 134) der KfW sondern das Energieffiezient Bauen (153) in Anspruch genommen habt! :28:
     
  11. wired

    wired

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    nürnberg
    Also zusammenfassend:

    Wenn ich Energieffiezient baue d.h. KFW 55 oder ähnliches und zusätzlich alle Vorraussetzungen für die LABO-Förderung mitbringe, generell eine Kombination aus KFW & LABO möglich ist. ?
     
Thema: KFW oder LABO DArlehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw hilfe und bayern labo geht das

    ,
  2. kfw und bayernlabo

    ,
  3. kombination kfw labo kredit

    ,
  4. bayernlabo und kfw kombinieren,
  5. labo und KfW kombinieren,
  6. finanzierung über kfw und bayern labo,
  7. kombination bayernlabo kfw,
  8. KFW oder labo,
  9. kombination kfw und labo,
  10. kfw labo kombinieren,
  11. labo bayern finanzierung,
  12. kredit labo oder kfw,
  13. kfw bayernlabo,
  14. labo förderung eigenkapital,
  15. kfw und labo kombinieren,
  16. Baufinanzierung kfw labo,
  17. labo bayern beamrer,
  18. kombination kfw labo
Die Seite wird geladen...

KFW oder LABO DArlehen - Ähnliche Themen

  1. LABO Förderung und Finanzierung abgelehnt

    LABO Förderung und Finanzierung abgelehnt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Förderungen und Finanzierung!!. Ich habe alle Dokumente beisammen und hat alles gut ausgeschaut. Doch...
  2. Hilfe bei Labo

    Hilfe bei Labo: Hallo zusammen Kommt denn ein Mitarbeiter der labo zur Hausbesichtigung wenn es fertig gestellt ist? VG
  3. LABO in Anspruch nehmen?

    LABO in Anspruch nehmen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen eine Wohnung anzuschaffen. Wir haben uns schon für ein Objekt entschieden und haben uns bereits...
  4. Bayern Labo - Elterngeld

    Bayern Labo - Elterngeld: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon alle Beiträge zum Thema Bayern Labo durchgelesen, leider geht es beim Thema Elterngeld immer nur darum, ob...
  5. Überwiegen die Nachteile von LABO

    Überwiegen die Nachteile von LABO: Hallo Zusammen, kann mir jetzt nochmal jemand erklären was denn so ein Labo Darlehen bringen soll? Ich meine die Zinsen von 1,5 % auf 100.000...