Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Schimmelbildung

Diskutiere Schimmelbildung im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Burscheid
    Beruf
    Tischler
    Beiträge
    1

    Schimmelbildung

    Hallo zusammen,

    in unserem Bau sind bereits die Wände verputzt und auch der Estrich ist drin.
    In Eigenleistung haben wir nun den Dachausbau begonnen. Alle Flächen sind gedämmt und mit einer Dampfsperre versehen. Momentan sind wir mit der Lattenunterkonstruktion zugange. Allerdings herrscht zur Zeit im Bau noch eine extreme Feuchtigkeit. Die Fußbodenheizung konnte aufgrund der fehlenden Anschlüsse noch nicht in Betrieb (erst in 3 Wochen) genommen werden.

    Unser Bauträger empfiehlt, die Gipskartonplatten auch schon anzubringen, aber noch nicht zu verspachteln. Unserer Meinung nach besteht dadurch eine erhöhte Gefahr der Schimmelbildung zwischen Gipskartenplatten und Dampfsperre. Daher planen wir, erst die Lattenunterkonstruktion anzubringen und mit den Gipskartonplatten bis zur ersten Heizperiode abzuwarten.

    Ist das so korrekt oder werden jetzt auch die Latten schon zu nass (Schimmel)?

    Vielen Dank schon mal!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Schimmelbildung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren