uniflott ohne vlies?

Diskutiere uniflott ohne vlies? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; ich habe eine gipskartondoppelbeplankung.es soll auf dieser grundierter oberfläche ein opus1 kellenputz aufgebracht werden. die nähte sind nur...

  1. wptoni

    wptoni

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmeldetechniker
    Ort:
    Bonn
    ich habe eine gipskartondoppelbeplankung.es soll auf dieser grundierter oberfläche ein opus1 kellenputz aufgebracht werden.
    die nähte sind nur mit uniflott verspachtelt.
    reicht das ohne vlies,oder bilden sich früher oder später risse?
    bin sehr dankbar für einen tipp was ich noch machen soll.
    mfg
    toni
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wie ist denn die UK beschaffen. Erste Lage auch gespachtelt. Kurze Stösse vorher grundiert? Auf Versatz geachtet? Und und und. Wenn Du Dir nicht sicher bist, halt Dich an die Verarbeitungshinweise des Putzherstellers.
     
  3. wptoni

    wptoni

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmeldetechniker
    Ort:
    Bonn
    erstmal danke für deine hilfe,
    uk sind metallprofile. die platten sind versetz angebracht.
    ob die untere platte verspachtelt ist, kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
    grundiert ist erst später worden.
    die wände stehen jetzt ca. 2Jahre , seit einem jahr schon durch fb beheizt.
    die luftfeuchte war schon von 35% bis 70% .
    bis jetzt ist noch alles ok.
    mfg
    toni
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Wenn grundiert ist, dürfte nichts mehr passieren.

    Mach einfach den Test -- an ein paar Quer und Längststößen mal richtig nass machen, mit einen Schwamm oder so, wenn sich nach der trocknung ( ca 24 std ) kein Haarriss gebildet hat , dürfte auch bei einen Putzauftrag nix passieren.

    Grundierung auf das Produkt abstimmen.

    Mechanische Festigkeit :
    Weitere beliebte Methode , mal richtig dagegen kloppen, oder die Wand mal mit der Schulter anrempeln, zum schwingen bringen , aber auf eigene Gefahr.

    Ist für Rissbildung nicht so wichtig.Bei Brand und Schallschutz schon, aber wird nun sicherlich keine Rolle mehr spielen.

    Das ist ja wohl Mist, wenn die Wand oder die Oberfläche nix taugt , dann nutzen auch keine Verarbeitungshinweise.


    Peeder
     
Thema: uniflott ohne vlies?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uniflot ohne fließ

Die Seite wird geladen...

uniflott ohne vlies? - Ähnliche Themen

  1. Uniflott grundieren?

    Uniflott grundieren?: Hallo zusammen, ich bin aktuell am Sanieren einer Wohnung aus den 80er Jahren. Nun ist langsam ein Ende in Sicht und ich würde gerne anfangen...
  2. Knauf Uniflott - Ausführung im Bad

    Knauf Uniflott - Ausführung im Bad: Hallo zusammen. Im Badezimmer haben wir Knauf MP75 L als Putz. Auf den Putz wurde nun einmal vollflächig Knauf Uniflott imprägniert aufgetragen....
  3. Spachtelmasse uniflott eingefroren - noch brauchbar?

    Spachtelmasse uniflott eingefroren - noch brauchbar?: Hallo ihr :) Wir machen den Trockenbau von unserem Haus selbst, auch das Spachteln. Dafür haben wir uns viel Knauf Uniflott und Knauf uniflott...
  4. Uniflott immer zu dünn

    Uniflott immer zu dünn: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Innenausbau meines Kernsanierungsprojekts und hoffe, dass meine Frage nicht zu doof ist. Ich habe in diversen...
  5. Uniflott Finish als letzte Schicht - was muss man beachten?

    Uniflott Finish als letzte Schicht - was muss man beachten?: Hallo zusammen, wir haben direkt auf Beton-Innenwände nach entsprechender Grundierung Uniflott Finish verputzt. Das Ergebnis gefällt uns, nur...