Abklebearbeiten Putzer/Verdreckte Lüftungsrohre

Diskutiere Abklebearbeiten Putzer/Verdreckte Lüftungsrohre im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unser Putzer hat sich Abklebearbeiten recht großzügig entlohnen lassen, hat aber die zum Teil schon steckenden Lüftungsrohre der KWL nicht...

  1. #1 Koecher, 14.02.2011
    Koecher

    Koecher

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Oberaudorf
    Hallo! Unser Putzer hat sich Abklebearbeiten recht großzügig entlohnen lassen, hat aber die zum Teil schon steckenden Lüftungsrohre der KWL nicht abgedeckt oder abgeklebt. Zum Teil hängt jetzt der Putz drin. Der Heizungsinstallateur schimpft, das sei eine große Sauerei und der Putzer behauptet, es sei nicht seine Aufgabe, so ein Rohr zu schützen... Wie seht Ihr das? DANKE!
     
  2. #2 Hundertwasser, 14.02.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Geschützt werden muss immer, die Frage ist nur, ob als Nebenleistung (z.B. nur durch loses Abdecken mit Folie) oder als besondere Leistung (Abkleben und Abdecken wenn nötig).

    Nebenleistung > im Preis für verputzen enthalten
    Besondere Leistung > wird extra vergütet
     
Thema:

Abklebearbeiten Putzer/Verdreckte Lüftungsrohre

Die Seite wird geladen...

Abklebearbeiten Putzer/Verdreckte Lüftungsrohre - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  3. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  4. Welcher putz ist das?

    Welcher putz ist das?: Guten Tag, ich saniere mein neu erworbenes altes Haus, der putz ist an vielen Stellen lose, vorallem dort wo Holzträger sind. Ich mache grad die...
  5. Putz Putzer Gipser abkleben Abklebearbeiten

    Putz Putzer Gipser abkleben Abklebearbeiten: Hallo an die Forumsgemeinschaft, bei unserer Haussanierung (neues Dach,neue Außentüren, neue Fenster, WDVS) wurde bei Aufbringung des...