Laminat

Diskutiere Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, da ich ausziehen werde muss ich wohl den Fussboden neu mit Laminat legen lassen. Es sind erhebliche Mängel am Laminat. Was würde das...

  1. Milk

    Milk

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,
    da ich ausziehen werde muss ich wohl den Fussboden neu mit Laminat legen lassen. Es sind erhebliche Mängel am Laminat. Was würde das kosten für 16qudratmeter? Mit einem einfachen nicht teuren Laminat?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich glaube nicht, dass man das so einfach beantworten kann.
    Was muss alles gemacht werden? (alter Boden raus, Trittschalldämmung erneuern, usw. usw.)

    Welches Material, müssen Randleisten auch erneuert werden.......

    Am besten mal jemanden vor Ort fragen. Wenn ich Dir jetzt eine Zahl nenne, liege ich mit Sicherheit daneben ;)

    Gruß
    Ralf
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    ab ca. 25 €/m² aufwärts inkl. Trittschalldämmung, ohne Fussleisten bei geeignetem Untergrund. Das sind Preise die man im Internet so findet.
     
  4. Milk

    Milk

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Ich denke es muss ja wahrscheinlich der ganze Bodenraus, man kann wahrscheinlich nicht einfach so 3-4 Laminatbretter einfach erneuern, oder??
    Welchen Grund gäbe es die Trittschalldämmung erneuern zumüßen?
    Die Randleisten müßen nicht erneuert werden
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aber was im Internet zu finden ist, muss nicht auf den Fragesteller passen. Sonst hätte er den Preis ja selbst googeln können.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Milk

    Milk

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Ich denke es muss ja wahrscheinlich der ganze Bodenraus, man kann wahrscheinlich nicht einfach so 3-4 Laminatbretter einfach erneuern, oder??
    Welchen Grund gäbe es die Trittschalldämmung erneuern zumüßen?
    Die Randleisten müßen nicht erneuert werden
     
  7. #7 Baldbauherr, 14.02.2011
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hast Du schonmal mit dem Vermieter gesprochen? Wie alt ist der vorhandene Boden und wie kommst Du drauf, dass Du den erneuern musst?

    Was sind denn erhebliche Mängel? Normale Abnutzung oder mutwillige Zerstörung?

    Gruß
    B.
     
  8. Lebski

    Lebski Gast

    Naja, Trittschalldämmung kostet wenig, wenn es aber später Beschwerden gibt, redet sich die Firma raus wenn die alte drin bleibt. Kannst du ja noch verhandeln, wenn du willst.

    Bretter austauschen ist schlecht, du wirst wohl keine mehr haben? Und selbst dann hat es Farbunterschiede, und es sollte nicht verklebt sein.
     
  9. Milk

    Milk

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Nee, noch nicht mit dem Vermieter gesprochen, wollte schon mal vorweg Infos. Sind Krazter usw...der Boden ist Mist mittlerweile
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Wenn das alles ist...
    - die ausgeplatze Stelle ist reparabel
    - der offene Stoß ist durch Verlegefehler entstanden
    - Kratzer könnten in gewissen Grenzen als normale Gebrauchspuren gelten

    Gruß Lukas
     
  11. #11 Baldbauherr, 14.02.2011
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Zu Bild zwei kannst Du als Mieter nichts. Die Kratzer sind zwar nicht schön, aber kein Grund einen neuen Boden legen zu lassen (als Mieter).
    Der Boden wurde mitvermietet und ist nach 10 Jahren nichts mehr wert (Könnte also nichtmal etwas von der Kaution einbehalten werden).

    Ich schreibe das übrigens als Vermieter, nicht dass jemand denkt ich möchte hier Mieterschutz betreiben...!
     
  12. Milk

    Milk

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    Danke Leute! Gut das ich mich schon mal Informiert habe, der Vermieter will evtl dann ja auf nen neuen Boden raus. Dann hab ich schon paar Infos! DANKE!

    Mit was kann man Bild 1 reparieren?
     
  13. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das Zauberwort heißt "Laminatreparaturset".

    Gruß Lukas
     
  14. Milk

    Milk

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Mannheim
    SUPER !! DANKE !!
    Das probier ich dann aus beim Auszug!!
     
Thema:

Laminat

Die Seite wird geladen...

Laminat - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  2. Laminat auf EPS?

    Laminat auf EPS?: Hallo, ich habe einen Dachboden, der als Lagerraum genutzt werden soll. Der Boden ist aus Beton. Darauf will ich 5 cm EPS 100 kPa verlegen und...
  3. Kleine löcher im Laminat

    Kleine löcher im Laminat: Hallo zusammen, Ich spiele Darts und mein Laminatboden ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. Es ist jetzt nicht dramatisch aber ich...
  4. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  5. Bodenbelag im unbeheizten Keller – Laminat?

    Bodenbelag im unbeheizten Keller – Laminat?: Hallo, unbeheizter Keller Fliesen hatten sich nach ca. 30 Jahren gehoben (mein Tread: Feuchtigkeitsschaden? - …..) es war kein Wasserschaden, eher...