Ergebnis 1 bis 3 von 3

Was nun- ist das ein versteckter Mangel?

Diskutiere Was nun- ist das ein versteckter Mangel? im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Erzieherin

Was nun- ist das ein versteckter Mangel?

Hlo,
    wir sind im Dezember in unser "neues" Haus eingezogen. Nun wo der Schnee weggeschmolzen ist und wir den 2,50m hohen japanischen Zierknöterich ausreißen, haben wir eine unangenehme Entdeckung gemacht.
    Im Gebüsch rund um die Scheune liegt ein riesen Bauschuttberg, füllt bestimmt eine große Mulde (Container).

Klar werden wir mit dem Verkäufer reden, aber da er in allem sehr unkooperativ ist, wird auch das Ärger geben.

Im Kaufvertrag ist ja die Rede von versteckten Mängeln, die der Verkäufer hätte anmerken müssen. Etwas von dem ich nichts weiß und das mit Kosten verbunden ist, ist für mich ein Mangel. Aber was sagt die Rechtslage? Kann es sein, wenn er sagt, mir doch Wurscht, dass wir auf den Kosten für die Entsorgung sitzen bleiben oder haben wir eine Handhabe das er die Kosten tragen muss?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Was nun- ist das ein versteckter Mangel?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    gibts bauverträge?

die firmen lassen sich anhand des mülls identifizieren.

Baufuchs
    Gast
    Liest sich für mich wie Kauf eines Althauses.

Guckst Du Kaufvertrag, wahrscheinlich steht da was von: "gekauft wie besichtigt/wie es steht und liegt, ohne Gewähr für......."

Denke nicht, dass es sich lohnt mit dem sperrigen Verkäufer dafür in den Clinch zu gehen.