Was nun- ist das ein versteckter Mangel?

Diskutiere Was nun- ist das ein versteckter Mangel? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hlo, wir sind im Dezember in unser "neues" Haus eingezogen. Nun wo der Schnee weggeschmolzen ist und wir den 2,50m hohen japanischen...

  1. Corana

    Corana

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Osterholz- Scharmbeck
    Hlo,
    wir sind im Dezember in unser "neues" Haus eingezogen. Nun wo der Schnee weggeschmolzen ist und wir den 2,50m hohen japanischen Zierknöterich ausreißen, haben wir eine unangenehme Entdeckung gemacht.
    Im Gebüsch rund um die Scheune liegt ein riesen Bauschuttberg, füllt bestimmt eine große Mulde (Container).

    Klar werden wir mit dem Verkäufer reden, aber da er in allem sehr unkooperativ ist, wird auch das Ärger geben.

    Im Kaufvertrag ist ja die Rede von versteckten Mängeln, die der Verkäufer hätte anmerken müssen. Etwas von dem ich nichts weiß und das mit Kosten verbunden ist, ist für mich ein Mangel. Aber was sagt die Rechtslage? Kann es sein, wenn er sagt, mir doch Wurscht, dass wir auf den Kosten für die Entsorgung sitzen bleiben oder haben wir eine Handhabe das er die Kosten tragen muss?
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    gibts bauverträge?

    die firmen lassen sich anhand des mülls identifizieren.
     
  3. #3 Baufuchs, 14.02.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Liest sich für mich wie Kauf eines Althauses.

    Guckst Du Kaufvertrag, wahrscheinlich steht da was von: "gekauft wie besichtigt/wie es steht und liegt, ohne Gewähr für......."

    Denke nicht, dass es sich lohnt mit dem sperrigen Verkäufer dafür in den Clinch zu gehen.
     
Thema: Was nun- ist das ein versteckter Mangel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versteckter mangel definition

Die Seite wird geladen...

Was nun- ist das ein versteckter Mangel? - Ähnliche Themen

  1. Grundstückskauf versteckte Mängel

    Grundstückskauf versteckte Mängel: Hallo, ich hoffe jemand kennt sich mit dem Thema "Grundstückskauf" aus. Wir haben vor 2 Monaten ein Grundstück erworben. Alles ist durch den...
  2. Haus gekauft,versteckte Mängel

    Haus gekauft,versteckte Mängel: Guten Abend zusammen, Ich bin ein neuer User der sich hier angemeldet hat um eure Meinung/Hilfe zu erbitten. Ich hoffe ich habe das Thema in der...
  3. Dach undicht - versteckter Mangel??

    Dach undicht - versteckter Mangel??: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit Garage, beides mit Pultdach gebaut 2009/2010. Nun zeigen sich nach ein paar Jahren an der jeweils...
  4. versteckter Mangel??? durchgerostete Schraube

    versteckter Mangel??? durchgerostete Schraube: hallo, wir haben vor ca 5 Jahren eine Wasserleitung zu unserem Ferienhaus legen lassen. dabei wurde ein Zwischentank im Gelände eingegraben. Die...
  5. Versteckter Mangel -- Heizung falscher Gas-Typ

    Versteckter Mangel -- Heizung falscher Gas-Typ: Hallo Zusammen, wir hatten kürzlich eine andere Firma zur Heizungswartung da, als bisher. Dieser Monteur hat nun nach 6 Jahren einen...