gedämmte rohre??

Diskutiere gedämmte rohre?? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; hallo. ich hab keine ahnung, ob meine frage hier richtig aufgehoben ist, aber ich fand sonst keine andere passende stelle... frage: gibt...

  1. #1 david1880, 15.02.2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    hallo.

    ich hab keine ahnung, ob meine frage hier richtig aufgehoben ist, aber ich fand sonst keine andere passende stelle...

    frage:

    gibt es für die sanitärinstallation geämmte rohre???!!?!?!?!?

    oder wie kann man es heute vermeiden, dass "sanitärgeräusche" (toilettenspüle, dusche, usw) im sockwerk darunter zuhören sind?
     
  2. #2 david1880, 15.02.2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    @ admin:

    bitte in den BEREICH SANITÄR verschieben....wer lesen kann ist klar im Vorteil... :sleeping
     
  3. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Also thermisch Dämung - Warmasser, Kaltwasser ist nach meiner Kenntnis sogar vorgeschrieben. Akustische Dämmung zu angrenzenden Bauteilen sollte nach meiner Kenntnis Stand der Technik sein, nur Schallausbreitung Länges der Leitungen - da sagt mein Gedächtnis gerade nichts.
    Aber mal schauen, was die GWS-Spezialisten dazu sagen werden :)
     
  4. #4 david1880, 15.02.2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    thermische dämmung ist klar, mir geht es einfach um die akustische dämmung..
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Erledigt.

    Gruß
    Ralf
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bitte etwas genauer. Geht´s um TW-Leitungen oder Abwasser?

    Die Dämmung wird überlicherweise nachträglich angebracht, entsprechend den Anforderungen vor Ort. Das schließt die Schalldämmung mit ein, die ja nicht nur durch die Dämmung der Leitung, sondern auch der Befestigungsmittel etc. erreicht wird..

    Gurß
    Ralf
     
  7. #7 david1880, 15.02.2011
    david1880

    david1880

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    66564
    TW?

    also ich möchte, dass so wenig geräusche von oben nach unten kommen.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    TW = Trinkwasser

    Was heißt "von oben nach unten"?

    Man kann alle Leitungen, Armaturen etc. schallentkoppeln, und wenn man dann noch die Leitungsführung und Verlegung sorgfältig durchführt, sollte es auch keine Schallprobleme geben.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: gedämmte rohre??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Durchdringungen schallentkoppeln

Die Seite wird geladen...

gedämmte rohre?? - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  2. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  3. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

    Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...
  4. Nicht gedämmte Geschossdecke

    Nicht gedämmte Geschossdecke: Hallo, ich weiß nicht ob es zu diesen Thema passt, entschuldige mich jetzt schon falls nicht und würde mich freuen, wenn es einer zu den...
  5. Luftschicht mit Schaum nicht sachgerecht gedämmt

    Luftschicht mit Schaum nicht sachgerecht gedämmt: Hallo, ich habe dieses Frühjahr die Luftschicht meines 2 schaligen Mauerwerkes mit Schaum ausschäumen lassen ( Biolan ) . Jetzt hat sich bei einer...