SAT-Verkabelung: Welches Kabel?

Diskutiere SAT-Verkabelung: Welches Kabel? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bereite gerade meine SAT-Verkabelunbg vor und da stellt sich nun die Frage: welches Koaxial-Kabel soll ich nehmen? Ich habe...

  1. #1 Fragenmonster, 15.02.2011
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo zusammen,
    ich bereite gerade meine SAT-Verkabelunbg vor und da stellt sich nun die Frage: welches Koaxial-Kabel soll ich nehmen? Ich habe bisher immer LCD 95 von K******n genommen. Ist das noch "zeitgemäß"? Reichen 100db 2-fach Abschiermung?

    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Gerne auch per PN.

    Gruß
    Fragenmonster
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Schau mal nach dem Nachfolger,
    aber prinzipiell egal, Werte müssen stimmen!
    Schirmdämpfung größer 100dB, Dämpfung möglichst niedrig.

    Bei uns meist das was der Grosshandel gerade hat, Pr...ner Hir...an Ka...ein w..i .....

    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 Fragenmonster, 15.02.2011
    Fragenmonster

    Fragenmonster

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitstier
    Ort:
    Hunsrück
    Ok, danke für schnelle Antwort.
    Ich werde wohl das LCD95 nehmen, da ich hier noch bestimmt 150 (vllt. auch 200m) m liegen habe.
    Ich hoffe, ich werde dadurch kein ständiges Standbild bekommen.:D

    Gruß
    Fragenmonster ;)
     
Thema:

SAT-Verkabelung: Welches Kabel?

Die Seite wird geladen...

SAT-Verkabelung: Welches Kabel? - Ähnliche Themen

  1. BMA ohne Verkabelung einzelner Melder. Ist das auch üblich?

    BMA ohne Verkabelung einzelner Melder. Ist das auch üblich?: Hallo zusammen. Kann mir jemand verraten, ob eine Brandmeldeanlage von einer zertifitierten Elektrofirma auch ohne Melder-Verkabelung angeboten...
  2. Verkabelung Garten - welche Kabel

    Verkabelung Garten - welche Kabel: Hallo allerseits, in 3 Wochen fängt unser Gartenbauer an, den kompletten Garten samt Terrasse neu zu gestalten. In dem Zuge soll natürlich auch...
  3. Verkabelung Türklingel mit Unifi G4 Video Doorbell (24V)

    Verkabelung Türklingel mit Unifi G4 Video Doorbell (24V): Hallo zusammen, ich hoffe auf Hilfe in diesem Forum, weil ich bislang leider zu viel zu dem Thema gelesen habe, teilweise gefährliches Halbwissen...
  4. Sat und Kabel im Neubau?!?

    Sat und Kabel im Neubau?!?: Nach einigem mitlesen muss ich doch hier selbst eine Frage loswerden. Zur Situation, wir bauen wie im Titel schon erwähnt ein EFH, bzw im April...