BImSchG-Genehmigung

Diskutiere BImSchG-Genehmigung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber trotzdem poste ich mal folgenden Sachverhalt: Lagerplatz eines Straßen- und...

  1. #1 meisterLars, 16.02.2011
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber trotzdem poste ich mal folgenden Sachverhalt:

    Lagerplatz eines Straßen- und Tiefbauunternehmers, hier werden, wie s chon seit Jahren, Ausbauasphalt und Bodenaushub zwischengelagert. :biggthumpup:

    Der Bodenaushub wird regelmäßig ab einer Menge von 250t auf eine Bodendeponie abgefahren.
    Der Ausbauasphalt wird ab etwa der gleichen Menge gebrochen und als Füllmaterial verwendet. :respekt

    Bisher lief das Geschehen auf dem Lagerplatz ohne jegliche BImSchG-Genehmigung ab. :yikes
    Allerdings ist jetzt bekannt geworden, dass der betreffende Kreis Mitarbeiter darauf angesetzt hat, diese nicht genehmigten Anlagen aufzuspüren. :bef1021:

    Daher sollen über kurz oder lang die Genehmigungen hierfür beantragt werden. :D

    Weiß hier jemand, welche BImSchG-Paragraphen hier in Frage kommen und mit welchen Kosten muß man rechnen? :bef1013:
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kosten für die Genehmigungen oder fürs Erwischtwerden ohne...? :yikes
     
  3. #3 Der Bauberater, 16.02.2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Ich tippe mal auf die 4. BimschV
    Schau mal im Anhang 8. ff
     
Thema:

BImSchG-Genehmigung

Die Seite wird geladen...

BImSchG-Genehmigung - Ähnliche Themen

  1. Außenlange weicht von Genehmigung ab.

    Außenlange weicht von Genehmigung ab.: Guten Abend, wir sind nun derzeit dabei die Außenanlagen zu planen. Wir würde nach Rücksprache mit dem Tiefbauer den Aufgang nicht wie in den...
  2. Aufschüttung und Genehmigung - eine never ending Story...

    Aufschüttung und Genehmigung - eine never ending Story...: Mahlzeit. Ich lasse gerade ein ZFH in einem Neubaugebiet bauen. Mein Baugrundstück liegt mehr oder weniger am tiefsten Punkt des Baugebiets....
  3. Gartenhütte Genehmigung, Verfahrensweise

    Gartenhütte Genehmigung, Verfahrensweise: Moin, Ich hab hier auf meinem Grundstück mehrere Hütten die z.T. sehr verstreut und auch verkommen sind und entfernt werden sollen. Allerdings...
  4. Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen

    Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (sind Eigentümer). Unsere Wohnungseingangstür ist aus dem Baujahr (1976) und komplett kaputt...
  5. Umbau Busbahnhof, wesentliche Änderung nach §§ 41, 42 BImSchG??

    Umbau Busbahnhof, wesentliche Änderung nach §§ 41, 42 BImSchG??: Hallo, ich arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit. Das Thema ist der Umbau eines Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB) Die Planung soll als...