Wie schön, daß der Strom einfach aus der Steckdose kommt.

Diskutiere Wie schön, daß der Strom einfach aus der Steckdose kommt. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Das wie aussieht? Welches Engagement für die Allgemeinheit übst Du für gewöhnlich aus? Gilt nur das, was man gewöhnlich ein Amt nennt? Sonst...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Gilt nur das, was man gewöhnlich ein Amt nennt?
    Sonst trete ich z.B. regelmäßig brauner Brühe und braunem Gedankengut meiner vorpommerschen Nachbarn entgegen - das sogar schon mit sichtbaren Erfolgen. :)
    Eigentlich wär ich hier auch schon Bürgermeister. Das geht aber (noch) nicht, weil ich wegen der Arbeiterei zu viel unterwegs bin.

    Ich schrieb es weiter vorn schon. Das ist in Lubmin nicht anders.


    Was hat das mit einzelnen Parteien zu tun? Es ist eher Ausdruck der Gleichheit und Austauschbarkeit der Parteien und ein Zeichen dafür, daß sie wohl den gleichen Lobbys dienen.

    Gruß Lukas
     
  2. #82 saarplaner, 18.02.2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    @ Lukas

    Ich weiß nicht was, was dir Polizisten getan haben, aber das sind Menschen wie du und ich.

    Darunter gibt es sicher solche und solche, genau wie in unserer Bevölkerung auch. Das ist ein Schnitt durch die Gesellschaft.

    Ich finde es untragbar, solche Aussagen los zu lassen, dass das eine Prügeltruppe sei!

    Ich bin absolut gegen jegliche Gewaltausübung, sei es gegen Personen oder Gegenstände, usw..

    Beim letzten Castortransport wurden Gleise und Gleisbette geschädigt. Über diese Gleise fahren auch unbeteiligte Bürgerinnen und Bürger! Findest du solche vorgehensweisen in Ordnung?

    Aber hier ist das Bauexpertenforum! Ich finde das ist nicht unbedingt der Platz für politische Themen.

    Daher bitte ich auch die Administratoren den Thread zu prüfen.

    Verständnislose Grüße aus dem Saarland!
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Na ja, wer denkt das dad ein Schnitt durch die Gesellschaft ist, dem empfehle ich mal eine Demo, oder ein Fussballspiel zu besuchen. Die BePo ist eine ausgesuchte, freiwilligen Knüppelgarde. Die meisten gehen freiwillig zu den Einsätzen und lassen sich sogar dazu abstellen. Das ist kein Geheimniss, sondern Realität. Sicherlich sind bei den Einsätzen auch Beamte, die das nicht gerne machen und lieber auf der Mutti bleiben würden, das macht dann aber das Aggressionspotential nicht kleiner.
    Hooligans in Uniform, mit der Lizenz zum ausrasten.
    Ich empfehle , Handyvideos von Demos und Fussballspielen schauen, da kriegt man was geboten.
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was die mir getan haben wirst Du nicht unbedingt wissen wollen. Z.B. nen Hund auf mich gehetzt.

    Wenn es denn Menschen wie Du und ichnicht sind, warum werden sie dann nicht für ihr Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen?

    Von welchen unbeteiligten Bürgern sprichst Du? Von denen, die ohne Strom leben oder von der schweigenden Mehrheit?
    So viel ich weiß wurde diesmal nicht geschottert und von dem Schottern beim letzte Transport ging keine Gefahr für Deine Bürger aus, weil es auf der Strecke keinen anderen Verkehr gab.

    Und JA, ich finde zivilen Ungehorsam in Ordnung und notwendig, bei der Art, in der dieses Land regiert wird.

    Gruß Lukas
     
  5. #85 saarplaner, 18.02.2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Nochmal:

    Ich bin gegen jede Form von Gewalt! Meine Erfahrungen sind aber eher gegenteiliger Natur.

    Ich beteilige mich ab jetzt nicht mehr weiter an diesem Thread.

    Nichts gegen zivilen Ungehorsam, aber nicht wenn andere in irgendeiner Weise geschädigt werden (von beiden Seiten aus!!).

    Jeder soll seine Meinung haben, das ist auch wichtig in unserer Geselschaft! Aber sie gehört nicht unbedingt in das

    B A U E X P E R T E N F O R U M

    Meine persönliche Meinung!
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Warum nicht?

    Lesen hier nicht genügend zukünftige Bauherren, die sich über ihre Heizung/deren Energieträger noch nicht klar sind? Auch sowas könnte/sollte ein Teil der Entscheidungsfindung sein.

    Gruß Lukas
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  8. gast3

    gast3 Gast


    Was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, bleibt mir verschlossen - interessiert mich aber auch nicht wirklich,

    weil dieses ganze Gesülze von den ach so naiven und blöden
    einfach nur peinlich ist.

    Es zeugt einfach nur von Arroganz und Dummheit.

    Es gibt sie, die armen Verängstigten, die keiner Blume was zu leide tun wollen und meinetwegen auch die Welt retten wollen - und - machen sie die Welt "schlechter" ?

    Aber die Mehrheit sind wohl eher denkende Menschen, teils kluge Köpfe.

    Und vielleicht sollte man Meinungen auch mal akzeptieren gelernt haben. Gut, wenn man es nicht versteht, ist es der beste Weg - abbügeln, lächerlich machen ... . Ich denke dann eben immer: der Arme ist einfach zu dumm sich mit anderen Standpunkten zu befassen - begrenzter Horizont ... vielleicht auch schwere Kindheit und Angst im Dunkeln.
     
  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Naja, Helge,

    als dumm würd ich Julius sicher nicht bezeichnen wollen. Über seine Kindheit und Ängste weiß ich nix. :)

    Ich sehe eher ein Problem von Information und Desinformation. Gut, bei Julius auch parteipolitisches Geplänkel. ;)
    In der DDR gabs auch mehrere Parteien. Das weiß nur kaum jemand und will es auch nicht unbedingt wissen, weil sie so schön assimiliert wurden. :p Sie waren alle unter dem Dach der "nationalen Front". Ja, so hieß das tatsächlich. :irre Heute würde man das wohl für den rechten Block halten.

    Gruß Lukas
     
  10. gast3

    gast3 Gast

    Das ich Lukas "Polizisten-Bild" nicht teile und es auch manchmal :mauer finde, ist kein Geheimnis, aber so viel besser find ich deinen Auftritt allerdings auch nicht - so Niveau und so ...


    Da wäre es vielleicht doch mal langsam angesagt sich darum zu kümmern - oder ? Weil genau das passiert nicht.

    Wobei das ...

    ja nun wirklich hirnrissig ist. Die Atomindustrie sollte auf eine milliardenschwere Zukunft verzichten weil Atomgegener gestreichelt werden sollen ... nö, die haben ganz einfach keinen Bock einen Haufen Geld auszugeben, um sich darum zu kümmern - da ginge es nämlich auch um Milliarden - warum sollten sie, weil ...


    Genau, aber nicht nur, wir reden auch über Zukunft, Lebensstandart, Ängste, Lobbs und vieles mehr. Aber, auch wenn es uns schwerfällt zu glauben: es gibt auch Wissenschaftler, die den Anspruch haben "wertfrei" zu forschen (gut kommen sie zu einem Ergebniss sind sie sowieso Lobbiisten der einen oder oder anderen Seite)

    Teile ich, wie ich vieles teile, was die Kritik an der Umsetzung regenerativer Ernergien angeht.

    Was mich am meisten stört, ist eben (wie in allen politischen Diskussionen), dass es kaum noch um die Sache geht, sondern um Standpunkte, Neurosen, entweder oder usw. - irgendjemand hat vorstehend etwas von "grau" geschrieben - genau, u.a. weil es weiß und schwarz nicht einmal gibt in der realen Welt.
     
  11. gast3

    gast3 Gast

    @Lukas

    definiere Dummheit
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Mein Name ist Forrest, Forrest Gump. :)
     
  13. #93 gast3, 18.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2011
    gast3

    gast3 Gast

    ein bißchen lange her, aber war das nicht der Knabe der einfach nur einen ziemlich niedrigen IQ hatte ? War der dumm ?

    Dummheit ist für mich etwas anderes: ich kenne sehr dumme Mensch mit einem recht hohen IQ, die es aber trotzdem nicht schaffen über ihren Badewannerand zu schauen und/oder aufgrund fehlender Möglichkeit zu differenzieren zum Pauschalieren neigen bzw. gar nicht anders können etc..

    Ja ich unterstelle Julius aufgrund seiner Einstellung, seiner Pauschalierung und fehlender Differenzierung usw. Dummheit und/oder gewollte - meinetwegen politisch motivierte - Stimmungsmache (wobei mir Dummheit da zumindest sympathischer wäre).
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Zitat Forrest Gump: Dumm ist der, der Dummes tut. :)
     
  15. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das könnte auch Angst vor anderer Meinung sein.

    Mir ist jemand mit anderer Meinung tausend mal lieber, als jemand ohne Meinung.

    Die Leute mit viel Wissen, aber ohne die Gabe das umsetzen zu können, kenn ich auch zur Genüge.

    Gruß Lukas
     
  16. #96 ecobauer, 18.02.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Sofern er diese auch äußert und soviel Toleranz besitzt, damit umgehen zu können.

    Es gibt zur Dummheit doch schon den uralten Spruch: Ein Weiser kann sich dumm stellen, umgekehrt wird es schon schwieriger!
     
  17. gast3

    gast3 Gast

    recht ich dir gebe, aber: definiere "Meinung" ...

    Eine "Meinung" (damit man überhaupt eine haben kann) setzt für mich eben eine fachliche Auseinandersetzung mit Standpunkten, Differenzierung etc. voraus - das unterscheidet diese eben vom Geblubber (da wären wir wieder bei der Politik)
     
  18. #98 ecobauer, 18.02.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wieso und warum nur fachlich ???

    Mir reicht es z.B. schon, wenn ich feststellen kann, dass sich da jemand konstruktiv Gedanken zu dem Thema macht. Lösungen finden sich oft nicht auf fachlicher Ebene.
     
  19. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    @Helge

    Das sehe ich anders.
    Meiner Meinung nach darf/sollte man auch eine Meinung haben, ohne bis ins letzte Detail informiert zu sein. Das geht ja eigentlich auch nicht.

    Diese Meinung muß/darf aber nicht unerschütterlich sein. Man spricht auch von Meinungsbildung. Wunderbares Wort, in seiner Zweideutigkeit. :)

    Das ist mit ein Grund für meine offensive Art. Was würde wohl passieren, wenn ich nur jedem seine Meinung sage? Nix!

    Gruß Lukas
     
  20. #100 HeRo1803, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    HeRo1803

    HeRo1803

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik/Energietechnik
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo,

    @saarbauer: Deshalb ist der Tread ja auch unter sonstiges.

    @Lukas: Das es auf beiden Seiten: Polizisten wie Transportgegner Prügelknaben stehen ist wohl auch klar. Der Polizist hat ebend eine Ausrüstung und der Transportgegner ebend nicht. Das der nach einer Konfrontation schlechter ausschaut ist wohl auch klar. Gegen übertriebene Gewalt bin ich allerdings auch.

    @Helge:
    Sind die letzten Punkte nicht genau abbügeln und lächerlich machen?:winken

    Ich setze mich durchaus mit den Standpunkten meines Gegenüber auseinander. Weshalb ich auch bei dir nachgefragt hatte. Vielleicht hast du meinen Beitrag ja verpasst. Kannst ja noch drauf eingehen. #75

    Wieso hirnrissig? Durch die Wiederaufbereitung hätten die Kraftwerksbetreiber keine Zwischlager bauen müssen. Die sind nämlich keine Wellblechhütten sondern richtig massive Bauten die nicht für nen Apfel und ein Ei hingestellt wurden.

    Interessant finde ich auch immer das herumwerfen von Milliardengewinne. Klar kommt was durch ein Kraftwerk rum, aber es wird auch recht häufig der Regierung vorgeworfen man hätte sich der "Atomlobby" verkauft.
    Das sehe ich und die Aktieninhaber der Energieversorger aber scheinbar völlig anders. Der Aktienkurs der Energieversorger hatte durch die Laufzeitverlängerung doch einen deutlichen Sprung machen müssen. Weit gefehlt. Der Kurs hat sogar noch stagniert. Über 50% Abschöpfung der Gewinne ist schon eine ordenliche Nummer. Und wenn bei Kraftwerken geprüft wird, ob ein Weiterbetrieb überhaupt wirtschaftlich Rentabel ist, kann man ja nicht die Regierung über den Tisch gezogen haben.

    Dann kommt auch noch zum Vorwurf, dass bei Nachrüstungen über 500 Millionen, die zusätzliche Kosten gegen die Abgaben gerechnet werden können. Wo ist denn da das Problem. Durch die Nachrüstungen werden doch die Kraftwerke "sicher" gehalten. Die Grenze ist mit 500 Millionen meiner Meinung nach auch nicht gering gewählt. Und nachgerüstet/ausgetauscht wird.

    Die Kernenergie hat die Archillisferse Entsorgung. Das ist der Kernenergiebranche auch bewust. Allerdings wurde diese Ferse mit dem zehnjährigen Erkundungsmoratorium künstlich offengehalten. Denn wenn es ein Endlager oder Entsorgungsmöglichkeit gäbe, würde die Akzeptanz sicher steigen.

    Häufig erlebe ich auch, dass gesagt wird: "Wenn so ein Kraftwerk in die Luft fliegt was ist denn dann? Wie in Tschernobyl."
    Durch ein völlig unterschiedliches Reaktorkonzept wird die massive Leistungserhöhung welche zur Explosion führte unmöglich gemacht.
    Deshalb ist für mich das schürren der Ängste mit deisem Argument unverständlich.

    Gruß Heiko
     
Thema: Wie schön, daß der Strom einfach aus der Steckdose kommt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Elektroinstallation Morsleben loc:DE

Die Seite wird geladen...

Wie schön, daß der Strom einfach aus der Steckdose kommt. - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  3. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  4. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  5. So etwas schon Mal gesehen...?

    So etwas schon Mal gesehen...?: Hi Bei meinem letzten Antistressspaziergang um einen kleinen Tümpel, sah ich bei meiner kurzen Rast folgende Konstruktion am Fachwerk eines...