Wie schön, daß der Strom einfach aus der Steckdose kommt.

Diskutiere Wie schön, daß der Strom einfach aus der Steckdose kommt. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Bildungsfernsehen: http://www.spiegel.de/video/video-1109122.html http://www.spiegel.de/video/video-1107686.html

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  2. #122 ecobauer, 19.02.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Dazu passt doch der schöne Witz, wo der Angeklagte vom Richter wegen Einbruchs verurteilt werden sollte, weil bei ihm alleine Werkzeug gefunden wurde, das dazu geeignet gewesen wäre. Der Angeklagte bat dann darum, ihn auch gleich wegen Vergewaltigung zu verurteilen - dazu hätte er doch auch das geeignete Werkzeug.....

    Es ist schon abenteuerlich, mit welchen Begründungen unser Steuergeld rausgeschmissen wird für zweifelhafte Aktionen und mit rechtstaatlicher Rechtfertigung.
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  4. #124 HeRo1803, 20.02.2011
    HeRo1803

    HeRo1803

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik/Energietechnik
    Ort:
    Unterfranken
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ja Heiko,

    klar gibts die andere Seite. Ich ärger mich auch immer wieder über das, was man zu recht Chaoten nennt.

    Soll man jetzt sagen, daß die linken Chaoten durch ihr Auftreten die Polizei so binden, daß sie nicht mehr auf die rechten Chaoten aufpassen können?

    Ich glaube die Polizei hat ne Viertelstunde zugesehen. Das bei einer Stadt im Belagerungszustand. Da ists bestimmt sehr schwer, Verstärkung zu bekommen. Ja ja.

    Der Polizeihäuptling hat ja Aufklärung versprochen. ;)

    Gruß Lukas
     
  6. #126 HeRo1803, 20.02.2011
    HeRo1803

    HeRo1803

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik/Energietechnik
    Ort:
    Unterfranken
    Hi Lukas,

    ne. Toll ist das wirklich nicht wenn das so stimmt. Ich vermute ja auch, dass es möglich sein müsste da Leute zusammenzuziehen. Aber wie gesagt. Mit den paar Polizisten auf dem Video würde ich auch nichts machen. Deshalb finde ich das Bild der Untätigkeit auf dem Video auch verständlich.

    Bei der Spiegelberichterstattung bin ich im übrigen spätestens seit dem Bericht über "einen möglichen Miniriss" im KKW Grafenrheinfeld sehr skeptisch. Das ist meiner Meinung nach recht hetzerisch geschrieben. Das hat ja eine echte Welle in unserer Region geschlagen.
    Daher ruht auch meine Kritik an den Medien und deren Verantwortung.

    Gruß Heiko
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  8. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
  9. mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    [​IMG]
     
  10. #130 Erdwolf, 02.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2011
    Erdwolf

    Erdwolf

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftliche Mittarbeiterin
    Ort:
    Aachen
    Benutzertitelzusatz:
    wuff
    Ich finde, man muss hier auch mal eine Lanze brechnem für die Plizisten: Die haben sich für dne Job entschieden, weil sie für Recht und Ordnung sorgen wollen und dann treffen sie dort auf Leute, die versuchen mit Chaos und Gewalt auf sich aufmerksam zu machen. Also machen sie ihren Job und sorgen für Ordnung. Und jeder der solche "Chaoten" mal in Aktion gesehen hat, weiß was dafür von Nöten ist. Aber dafür werden sie dann wieder angemeckert, dass sie zu brutal sind...
    Wer Ordnung will muss auch damit klar kommen, dass ein gewisses Maß an Gewalt nötig ist, diese durch zu setzten. Da muss man sich schon entscheiden, ob einem die Ordnung das wert ist oder nicht und dann auch dazu stehen.

    Und das "Unbeteiligte" zu Schaden kommen, kann nunmal passieren, wenn die sich im Gefahrenbereich aufhalten. Für einen Polizisten ist es ind er Situation nicht ersichtlich, wer nur Spass haben will und wer wirklich Ärger macht und bei der Spannung, unter der sie stehen, sind sie auch nicht für Spässe zu haben.
    Gruß
    Erdwolf
     
  11. #131 Ralf Dühlmeyer, 02.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Achtung:
    Der unterirdische Beitrag der Erdwölfin braucht nicht kommentiert zu werden. Er war nur der sehr schwarze Rahmen für versuchte Werbung.
    Die Werbung wurde entfernt, der Beitrag darf als (wenn auch sehr randwertige) Meinungsäusserung stehen bleiben.
     
Thema: Wie schön, daß der Strom einfach aus der Steckdose kommt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Elektroinstallation Morsleben loc:DE

Die Seite wird geladen...

Wie schön, daß der Strom einfach aus der Steckdose kommt. - Ähnliche Themen

  1. Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt

    Kein Angebot für Mehrkosten, Arbeiten schon ausgeführt: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben mit dem Elektriker letztens die Anzahl und Position der Steckdosen besprochen. Er sollte uns...
  2. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  3. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  4. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  5. So etwas schon Mal gesehen...?

    So etwas schon Mal gesehen...?: Hi Bei meinem letzten Antistressspaziergang um einen kleinen Tümpel, sah ich bei meiner kurzen Rast folgende Konstruktion am Fachwerk eines...