Container für Erdaushub

Diskutiere Container für Erdaushub im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte mir einen Container für ca 8 Tonnen Lehmboden bauen. Er darf maximal 260 cm lang und 140 cm breit sein. Ich dachte mir, dass...

  1. hofjoh

    hofjoh

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bestatter
    Ort:
    Irgendwo
    Hallo,
    ich möchte mir einen Container für ca 8 Tonnen Lehmboden bauen. Er darf maximal 260 cm lang und 140 cm breit sein.
    Ich dachte mir, dass ich Schaltafeln aus Holz nehme und zwei "Ringe" aus Vierkantstahl, die ich an den Ecken zusammenstecken kann, aussen herum befestige.
    Kann mir jemand sagen, welche Abmessung (Breite, Höhe und Wandung) dieser Vierkantstahl haben muss, damit es nicht zu schwer wird, aber sich trotzdem nichts verbiegt?
     
  2. #2 alex2008, 16.02.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Grabcontainer?

    Bist sicher, dass dass Teil nicht ein Bapperchen on irgendeiner Berufsgenossenschaft benötigt?

    Vielleicht mal bei Fahrzeugbauern nachfragen. Wer einen Aufbau für nen kleinen LKW oder einen Anhänger bauen kann sollte auch so etwas bauen können
     
  3. hofjoh

    hofjoh

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bestatter
    Ort:
    Irgendwo
    Wir haben seit mehr als 20 Jahren welche mit Holzbalken gebaut, und die BG hat bei einer Überprüfung nie nach "Bapperchen" gefragt.
    Wir möchten nun die Balken mit Metall ersetzen, da sie langsam "in die Jahre kommen".
     
Thema:

Container für Erdaushub

Die Seite wird geladen...

Container für Erdaushub - Ähnliche Themen

  1. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

    Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  2. Container als Verkaufs- und Lagerraum

    Container als Verkaufs- und Lagerraum: Hallo zusammen, ich beabsichtige, auf einem bereits erschlossenen Grundstück einer befreundeten Firma auf entsprechend tragfähigem Betonboden...
  3. Holzunterkonstruktion für Container um Gefälle auszugleichen

    Holzunterkonstruktion für Container um Gefälle auszugleichen: Liebes Forum, ich möchte einen Lagercontainer (400 x 200 x 200 cm, ähnlich einem Überseecontainer) auf einer asphaltierten Fläche mit Gefälle...
  4. Gehwegplatten für Container in horizontaler Lage auf Asphalt

    Gehwegplatten für Container in horizontaler Lage auf Asphalt: Liebes Forum, ich möchte einen Lagercontainer (400 x 200 x 200 cm, ähnlich einem Überseecontainer) auf einer asphaltierten Fläche mit Gefälle...
  5. Aufstellung von Container auf Asphalt mit Gefälle

    Aufstellung von Container auf Asphalt mit Gefälle: Liebes Forum, ich möchte einen Container auf meinem Parkplatz neben meinem Haus aufstellen. Der Untergrund ist asphaltiert. Es gibt jedoch ein...