2 Varianten für Dachdämmung, Einschätzung?

Diskutiere 2 Varianten für Dachdämmung, Einschätzung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, unser BU hat zwei Verschiedene Varianten zur Dämmung des Daches vorgeschlagen (Neubau, Satteldach, keine Fenster oder Gauben, First in...

  1. #1 silmaril, 16.02.2011
    silmaril

    silmaril

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Patente
    Ort:
    S
    Moin,

    unser BU hat zwei Verschiedene Varianten zur Dämmung des Daches vorgeschlagen (Neubau, Satteldach, keine Fenster oder Gauben, First in O-W, ca. 160m2 Fläche gesamt):

    1: 24 cm MiWo (Zwischensparrendämmung)
    2: 24 cm Zellulose-Einblasdämmung (Zwischensparrendämmung) plus 35 mm Gutex Aufsparrendämmung

    Beide Varianten erfüllen die Vorgaben, aber Variante 2 ist ca. 4000;- teurer.

    Frage an die Fachleute: was haltet ihr von den beiden Varianten? Wo liegen die Vorteile von Variante 2 (Dämmwert? Sommerlicher Hitzeschutz? Haltbarkeit?):confused:

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß, Silmaril
     
Thema:

2 Varianten für Dachdämmung, Einschätzung?

Die Seite wird geladen...

2 Varianten für Dachdämmung, Einschätzung? - Ähnliche Themen

  1. über 100 jähriges Fachwerkhaus, Frage zu 2 Varianten Dachdämmung mit oder ohne Ausbau

    über 100 jähriges Fachwerkhaus, Frage zu 2 Varianten Dachdämmung mit oder ohne Ausbau: Liebe Fachwerkhaus- plus Dachdämmungs-Expert:innen, mein Haus hat 10cm dünne Wände. Die Außenwände werden im EG und 1. Stock mit Lehmplatten...
  2. Fischgräte fliesen in der Dusche - Welche Variante wirkt optisch besser?

    Fischgräte fliesen in der Dusche - Welche Variante wirkt optisch besser?: Hallo zusammen, wir möchten die Rückwand unserer Dusche gerne in einem Fischgrätenmuster in grün fliesen. Unsere Duschwanne ist 90 cm breit und...
  3. Dachdämmung / Varianten

    Dachdämmung / Varianten: Hallo zusammen, ich bin grad dabei, mit dem U-Wert-Rechner verschiedene Varianten meiner Dachdämmung durchzurechnen. Dabei komme ich auf Werte...
  4. 2 Varianten für Dachdämmung, Einschätzung?

    2 Varianten für Dachdämmung, Einschätzung?: Moin, unser BU hat zwei Verschiedene Varianten zur Dämmung des Daches vorgeschlagen (Neubau, Satteldach, keine Fenster oder Gauben, First in...
  5. Varianten Dachdämmung

    Varianten Dachdämmung: Hallo, die Planung für unseren Neubau (EFH) ist weit fortgeschritten. Bei der Dachdämmung schien lange alles klar zu sein, jetzt kamen uns...