Quarz-Komposit-Steine

Diskutiere Quarz-Komposit-Steine im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Bad soll renoviert werden und wir würden gerne als Fußbodenbelag Quarz-Komposit-Fiesen im Format 30 x 60 verlegen lassen....

  1. #1 aachimm, 17.02.2011
    aachimm

    aachimm

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechnikermeister
    Ort:
    Bubenreuth
    Hallo zusammen,

    unser Bad soll renoviert werden und wir würden gerne als Fußbodenbelag Quarz-Komposit-Fiesen im Format 30 x 60 verlegen lassen. (weil uns die Spiegelelemente so gut gefallen:D)
    Als Bodenaufbau ist Trockenestrich auf Schüttung vorgesehen. Nun hat mir der Fliesenleger gesagt, dass auf Trockenestrich eine Limitierung auf 30 x 30 besteht wegen der Durchbiegung des Trockenestrichs.
    Nun bestehen die Quarz-Kompositprodukte in der Matrix aus einem Harz das vermutlich doch eine erheblich größere Flexibilität haben dürfte als keramische Fliesen.
    Weiß vielleicht jemand ob hier auch 30 x 60 möglich wäre?
    Der Fliesenleger war hier ratlos. Kannte das Material gar nicht. Soll ich mir einen anderen suchen wenn er damit keine Erfahrung hat oder gibt es bei der Verlegung keine Unterschiede zu herkömmlichen Fliesen?

    Ach ja, herkömmlicher Estrich scheidet wohl aus, weil ich bis jetzt keinen Estrichleger finden konnte der Lust hatte, wegen 8m2 anzurücken und selber kann ich das nicht machen.

    Danke und Gruß,
    Achim
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi Achim,

    was hältste denn von der Idee, mal den Fliesenhersteller zu fragen, was der davon hält?

    Ganz abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, daß es keinen Estrichleger gibt, der diese kleine Fläche verlegen würde. Es geht nur nicht zum "normalen" Quadratmeterpreis.

    Gruß Lukas
     
  3. #3 aachimm, 17.02.2011
    aachimm

    aachimm

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechnikermeister
    Ort:
    Bubenreuth
    Danke für die Antwort, aber das ist ja das Problem. Keiner der Fliesenhändler in unserer Gegend hat diese Dinger. Hornbach hat sie aber die haben keine Ahnung was die Verarbeitung betrifft ("hamwa noch nie verkauft") Und den Hersteller dieser Fliesen konnte ich nicht ausmachen. Im Netz gibt es einige Händler die ich angeschrieben habe. Die sagen wieder der Fliesenleger muss das wissen....

    Das Bad liegt im 2.Obergeschoss. Für die paar m2 wollte der Estrichleger die Maschine nicht einsauen aber 70 Eimer hochtragen hat er auch keine Lust. Versteh ich sogar - zumal ich dann danach wohl das Treppenhaus renovieren müsste. Von Preisen war erst gar keine Rede. Hatte den Eindruck, der hatte daran absolut kein Interesse.

    Die alten Fliesen waren im "Dickbett" verlegt (Aussage des Fliesenlegers.)
    Da die Badewanne ersatzlos raus kommt ist da jetzt eine große Fehlstelle im Estrich und vom "Anstückeln wurde mir abgeraten. Und die Fliesen kriegt man auch nicht ab weil die eben nicht geklebt sondern irgendwie mit dem Estrich einbetoniert sind. Muss also der ganze Estrich raus und neuer Estrich rein.

    Gruß,
    Achim
     
  4. #4 Stephan Roman j, 17.02.2011
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
Thema: Quarz-Komposit-Steine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quarz komposit fliesen erfahrungen

    ,
  2. quarzkomposit fliesen erfahrungen

    ,
  3. quarzkomposit erfahrungen

    ,
  4. quarzkomposit wikipedia,
  5. quarzkomposit verlegen,
  6. Quarzkomposit-Fliesen küche erfahrungen forum,
  7. quarzkompositstein verlegung,
  8. bodenfliesen quarz komposit geeignet für bad
Die Seite wird geladen...

Quarz-Komposit-Steine - Ähnliche Themen

  1. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  2. Quarzgrund fehlt auf Dichtschlämme im Sockelbereich

    Quarzgrund fehlt auf Dichtschlämme im Sockelbereich: Hallo zusammen, Bei meinem Neubau ist auf dem Grundputz im Sockelbereich in Eigenleistung eine elastische mineralische Dichtschlämme...
  3. Einbau Quarz-Fensterank in Trockenbaukontruktion?

    Einbau Quarz-Fensterank in Trockenbaukontruktion?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie man eine Quarz-Innenfensterbank (Agglo Quarz) in einer Trockenbaukonstruktion aus Holz...
  4. Küchenarbeitsplatte aus Quarz ?

    Küchenarbeitsplatte aus Quarz ?: Hallo! Da mir hier schon einmal sehr weitergeholfen wurde, probiere ich es noch einmal. Wir sind gerade bei der Planung unserer Küche und...
  5. Außendämmung von Bruchsteinmauer-Quarz-Porphyr

    Außendämmung von Bruchsteinmauer-Quarz-Porphyr: Ich habe ein altes Haus geerbt. Die Außenwände sind 50 cm stark und aus Qurz-Porphyr Bj ca 1850 oder früher. Die Wände sind nur im Sockelbereich...