Ergebnis 1 bis 4 von 4

Aluminium oder Granit/Stein Fensterbänke??

Diskutiere Aluminium oder Granit/Stein Fensterbänke?? im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Neresheim
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    1

    Aluminium oder Granit/Stein Fensterbänke??

    Hallo,
    ich habe vor im April 2011 mein Haus neu verputzen zu lassen. Im Zuge dieser Baumaßnahme sollen auch gleich die Fensterbänke ausgetauscht werden. Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich Aluminium- oder Granit bzw. Steinfensterbänke einbauen lassen soll. Hat einer von euch gute bzw. schlechte Erfahrungen mit den oben genannten Fensterbänken gemacht? Pro und Contra der jeweiligen Materialien wär mir sehr hilfreich.

    Grüße Gertrud
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Aluminium oder Granit/Stein Fensterbänke??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    CB
    Beruf
    Produktmanager
    Beiträge
    250
    Ich habe Granit Fensterbänke finde ich persönlich schöner hatten in der Mietwohnung Alu bänke und auf diese ist der Regengetropft das hatte ziemlich genervt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Optik ist Geschmackssache. SO laut sind Alubänke nicht, dass man davon aus dem Bett fällt oder den Fernseher nicht mehr hört.

    Technisch gibt es einen gewaltigen Unterschied:
    Natursteinbänke sind nicht wasserdicht. Unter diesen muss IMMER eine wannenförmige Abdichtung eingebaut werden.
    Aluminiumbänke können in sich wasserdicht ausgebildet werden. Dann kann die Abdichtung darunter entfallen!!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    1,894
    Wenn die Alubänke richtig eingebaut sind und auch die sinnvolle Antidröhnmatte angebracht wurde, ist die Alubank bei Regen auch nicht mehr zu hören!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen