Spülmaschinenanschluss

Diskutiere Spülmaschinenanschluss im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben neulich von unserem bauausführenden Elektriker das Mehrpreisangebot bekommen, wo unter anderem drin steht, daß uns für die...

  1. Rene

    Rene Gast

    Hallo,

    wir haben neulich von unserem bauausführenden Elektriker das Mehrpreisangebot bekommen, wo unter anderem drin steht, daß uns für die Errichtung eines Extra-Stromkreises für die Spülmaschine ein Mehrpreis von 80 EUR plus Mwst. auferlegt wird. Mir ist aber nun zu Ohren gekommen, daß ein Stromkreis für Spülmaschinen (laut DIN?) mit zur Errichtung einer Elt.-Anlage in Wohnräumen dazu gehört. Wenn ja, könnt ihr mir dazu eine Quelle nennen, auf die ich mich berufen kann? Mein Bauträger sagte mir, daß es schon möglich sei, daß dies gefordert wird, sie es aber in ihren (Grund)-Ausführungen nicht anbieten. :deal
     
  2. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    was steht denn in deinem Vertrag?
     
  3. Rene

    Rene Gast

    Im Vertrag steht nix davon. Dort wird nur auf Steckdosen, Wechselschaltungen und Herdanschluß eingegangen.
     
Thema:

Spülmaschinenanschluss

Die Seite wird geladen...

Spülmaschinenanschluss - Ähnliche Themen

  1. Sifon (Wandanschluss über Spülmaschinenanschluss des Fallrohrs)

    Sifon (Wandanschluss über Spülmaschinenanschluss des Fallrohrs): Hallo allerseits, denkt Ihr dass die Installation auf dem Bild Probleme für die Spülmaschine macht? Wie könnte man das besser lösen? Vielen...
  2. Spülmaschinenanschluss Ventil?

    Spülmaschinenanschluss Ventil?: Hallo Leute, möchte mir gerne eine Spülmaschine zulegen, aber bin mir nicht sicher wie ich das mit dem Wasseranschluss hinkriegen soll....