Patinieren von Walzblei

Diskutiere Patinieren von Walzblei im Dach Forum im Bereich Neubau; Kann ich Walzblei auch noch nachträglich mit Patinieröl behandeln?

  1. #1 Handwerk72, 17.02.2011
    Handwerk72

    Handwerk72

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Aachen
    Kann ich Walzblei auch noch nachträglich mit Patinieröl behandeln?
     
  2. Gerd36

    Gerd36 Gast

    Schon geringe Feuchtigkeit auf dem Metall kann die Schlierenbildung in Gang setzen. Walzblei sollte immer direkt nach dem Verlegen patiniert werden. Ist schon Regen gefallen, kann Walzblei nur noch innerhalb von 24 Stunden nachpatiniert werden.
     
Thema: Patinieren von Walzblei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blei nachträglich patinieren

Die Seite wird geladen...

Patinieren von Walzblei - Ähnliche Themen

  1. Erneuerung Walzblei machbar für Laien?

    Erneuerung Walzblei machbar für Laien?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren eine gepflegte Doppelhaushälfte Baujahr 1995 gekauft. Neben dem nervenaufreibendem Thema...
  2. Giebelabdeckung mit Walzblei

    Giebelabdeckung mit Walzblei: Nachdem die Sandsteinelemente saniert sind, möchte ich die Giebeloberfläche mit Walzblei (Saturnblei) abdecken. Möchte das Bleiblech mit Enkolit...
  3. Wandanschluss mit Blechkantprofil statt Walzblei?

    Wandanschluss mit Blechkantprofil statt Walzblei?: Hallo, es soll ein Wandanschluss (Neubau) der alten Dachfläche (Frankfurter Pfanne) hergestellt werden. Vorschlag des Dachdeckers:...
  4. Walzblei Übergang Nachbar

    Walzblei Übergang Nachbar: im Rahmen der Neubebauung des Nachbarhauses mit einer anderen Dachform ist u.a. beabsichtigt, Walzblei am Übergang und an meinen Dachpfannen...
  5. Sicherheitstipps zu Walzblei

    Sicherheitstipps zu Walzblei: Hallo zusammen, hat jemand in Sachen Arbeitssicherheit ein paar Tipps für mich, was man bei der Verarbeitung von Walzblei beachten sollte?...