Alternative zu Knauf Finish Pastös und Spezialgrund

Diskutiere Alternative zu Knauf Finish Pastös und Spezialgrund im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Trockenbauer, bislang habe ich schon einige Wände bzw. Wandbekleidungen gemacht, aber immer nur Q2 verspachtelt, weil hinterher eine...

  1. #1 checkalot, 17.02.2011
    checkalot

    checkalot

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Trockenbauer,

    bislang habe ich schon einige Wände bzw. Wandbekleidungen gemacht, aber immer nur Q2 verspachtelt, weil hinterher eine Raufasertapete draufkam.

    Jetzt möchte ich gerne mal eine Direktbeschichtung mit matter Farbe ausprobieren und dabei etwas "schöner" Spachteln. Q2 mit 2x Uniflott habe ich bereits.

    Knauf empfiehlt ja eine Verfeinerung mit Finish Pastös und anschließende Grundierung mit Spezialgrund. Blöd ist halt, dass es beides nur im 20kg Gebinde gibt - ich brauche aber deutlich weniger Material (insges. vielleicht 10qm GKB-Fläche).

    Gibt es hierzu eine Alternative - in kleinerem Gebinde? Ich weiß, würde ich gegen Geld und Haftung Trockenbau machen, ginge ich natürlich nie "aus dem System", daher entschuldigt bitte meine "Bastelfrage" :o

    Schönen Gruß
    Klaus
     
  2. #2 Gast943916, 17.02.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Uniflott einen Tick dünner anrühren, breit aber ohne Druck aufziehen und die Traufel so steil wie möglich halten
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    und System, da halte ich lieber meinen Mund, sonst bekomme ich wieder Ärger. Bald gibbes noch Systemtapeten :irre

    Also wie @Gipser , eine gute Q 3 Verspachtelung mit erhöhter Anforderung an die Ebenheit ist angesagt.

    Und da wird es unzählige Spachtelmassen geben, ich zeige mal meine guten neben dem Uniflott auf .
    Beim pastösen gibt es auch kleine Gebinde.


    Maler haben da bestimmt auch noch gute Tipps

    Peeder
     
  4. #4 checkalot, 17.02.2011
    checkalot

    checkalot

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Karlsruhe
    Nun, zu System oder nicht will ich mich als Laie nicht wertend äußern :D Ich dachte, dass das die Gewerblichen so machen, um auf der sicheren Seite zu sein, falls ihnen jemand wegen Haftung kommt... hatte hier nämlich schon ein paar Mal von "im System bleiben" gelesen.

    Jedenfalls ganz herzlichen Dank für die Tipps! Da werde ich mich mal "außerhalb des Systems" um eine schöne Oberfläche bemühen. ;)
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nun ja, manchmal ist es " einfacher " im System zu bleiben,

    auf meine Frage bei K.... , warum sich beim Fräsen das Papier von der Platte löst, - falsches System, kein D 19

    Peeder
     
  6. #6 zhulter, 26.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2011
    zhulter

    zhulter Gast

    Hallo! Ich moechte mit euch meine Freude teilen - ich hab endlich eine Internet-Seite gefunden wo man ganz schnell notwendige Menge der Baustoffe kalkullieren und waehlen kann. Und das alles kostenlos! Man muss nur Zimmergroesse eintragen - und alles wird fertig! Ganz professionel funktioniert das! Links lautet xxxxxxxxxxxxxxVersucht doch mal!
     
Thema: Alternative zu Knauf Finish Pastös und Spezialgrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf multi finish alternative

    ,
  2. uniflott finish Alternative

    ,
  3. knauf finisch alternative

    ,
  4. Alternative zu knauf uniflott finish,
  5. knauf uniflott finish pastös,
  6. knauf uniflott finish alternative,
  7. uniflott alternative
Die Seite wird geladen...

Alternative zu Knauf Finish Pastös und Spezialgrund - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?

    Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Haus von 1961 und möchte neue Fenster bestellen. Ich habe ausgemessen, dass es zwischen der Innen- und...
  2. Alternative Randsteine Beton

    Alternative Randsteine Beton: Hallo, gibt es eine schöne bezahlbare Alternative zu Beton-Randsteine rund ums Fundament zum Einfassen des Kielstreifens? Granit fällt aus...
  3. Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto

    Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto: Moin moin zusammen, bin gerade dabei, zumindest bei einen Raum im OG die Bodenkonstruktion zu sanieren: Holzbalken Aufbau: 12*20cm Abstand: 70cm...
  4. Knauf/Rotband Wandfüller alternativ zu Ardex 828

    Knauf/Rotband Wandfüller alternativ zu Ardex 828: Hallo Leute, ich weiss das Produktbesprechungen nicht erlaubt sind, aber hier geht es einfach nur um die Frage ,ob man den Wandfüller von Knauf...
  5. Alternativen zu Knauf EaesyPutz?

    Alternativen zu Knauf EaesyPutz?: Hallo Experten! Wir werden im Fruhjahr bauen und haben dann vor beim Innenausbau zumindest die Decken mit Innenputz verschönern. Raufaser an...