Sockel mit Mosaik Marmor versehen

Diskutiere Sockel mit Mosaik Marmor versehen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Ich habe an meinem Haus einen Sockel welcher optisch nicht mehr schön (meine Frau meint er ist altbacken) ist. Jetzt haben wir einen...

  1. #1 McFly0815, 18.02.2011
    McFly0815

    McFly0815

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Köln/Bonn
    Guten Tag

    Ich habe an meinem Haus einen Sockel welcher optisch nicht mehr schön (meine Frau meint er ist altbacken) ist.
    Jetzt haben wir einen Mosaikmarmor gekauft den ich möglichst optimal aufbringen möchte.

    Ich denke ich habe zwei Möglichkeiten
    1. Die lasierten Fliesen grundieren und einfach überkleben. Das wäre wohl machbar aber es würde den Sockel noch weiter auftragen und es ist eher unansehnlich.

    2. Ich schlage die lasierten Steine ab und fliese direkt auf dem Sockel. Jetzt kommt meine Frage:

    Ich habe mal probehalber einen Stein entfernt und darunter eine Farbe entdeckt (sieht ein wenig wie Ölfarbe aus glänzt aber nicht ganz so doll). Der Putz wurde damals mit einer Gewebematte versehen welche am Mauerwerk befestigt ist.
    Kann ich den Untergrund mit einem Spezialhaftgrund versehen
    (Racofix Spezial Haftgrund) und dann mit Racofix Multiflexkleber das Marmormosaik aufbringen/aufkleben?

    Ich habe mal eine Bild vom Untergrund eingestellt:

    http://www.kruegerclan.net/Sockel.jpg

    Danke schonmal im voraus

    Gruss Detlef
     
  2. #2 willimut, 21.02.2011
    willimut

    willimut

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen-Platten-Mosaikleger
    Ort:
    Gronau
    hallo erst mal

    also ich gehe mal von einem isolieranstrich gegen feuchtigkeit aus
    der belag wurde mit einer aks matte bewährt was absolut korekt ist

    wenn du den belag entfernst dann musst du ihn auch so wieder aufbringen

    also aks matte anschrauben und neu verputzen

    mann kann auch einen primer für nicht saugende untergründe aufbringen und anschliessend mit einem natursteinkleber verkleben und mit einer flexfuge ausfugen ist sicherlich die preiswertere variante

    gruss

    fliese
     
Thema:

Sockel mit Mosaik Marmor versehen

Die Seite wird geladen...

Sockel mit Mosaik Marmor versehen - Ähnliche Themen

  1. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  2. Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel

    Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel: Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Jahre ist das Bauexpertenforum mein Begleiter und ich habe schon viele Stunden mit Lesen verbracht....
  3. Sockel neu erstellen

    Sockel neu erstellen: Guten Morgen Bei mir ist nach ca.20 Jahren der Sockel an meiner Gragage kaputt gegangen. Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung mit...
  4. Stromkabel Durchführung Sockel

    Stromkabel Durchführung Sockel: Hi zusammen, möchte durch den Sockel (nicht erdberührend) ein Kabel für eine Wallbox legen. Fachlich richtig wäre Kernbohrung 80mm mit...
  5. betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

    betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter: Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...